Reinigung von KK- Match- Pistolen

  • Ich hab's geschafft, die Oberfläche einer Revolvertrommel in einem kräftigen Ultraschallgerät anzurauhen. Da backt der Dreck jetzt so richtig fest.

    Ist halt ein Lernprozess :grumpy:

    Die Leistung des Gerätes sollte also nicht zu gering, aber auch nicht zu stark sein. Gegen Schmauch hilft auch ganz hervorragend Glasreiniger.

    Gerade diese Oberflächen werden in Sekunden Schnelle mit Autopolitur und einem weichen Lappen (aus Bauwolle) gereinigt.

    Der Sinn des Krieges ist nicht,
    für sein Vaterland zu sterben,
    sondern den Gegner für seines sterben zu lassen.

  • Als Reinigungszusatz diente nur ein Spritzer Pril. Jetzt fusselt halt der Lappen an der Trommel😉

    Ist aber kein Beinbruch, die Kanone funktioniert ja im Prinzip noch. Ich mache jetzt nur noch den gröbsten Dreck weg und schlafe ruhiger.