Auswerten mit Disag RM IV im Fernsteuerungsmodus

  • Hallo zusammen,

    bisher haben wir immer Standardmodus ausgewertet, d.h. alle Einstellungen an der Maschine vorgenommen.

    Hierbei hat die Maschine automatisch LP oder LG Scheiben erkannt.

    Beim Fernsteuerungsmodus muss ich immer erst die Scheiben vorwählen (LG Band, LP, Einzelscheiben), was immer wieder am Schießabend zu Fehlern führt.

    Kann man den Schützen nicht irgendwie eine Scheibenart zuordnen?

    Besten Dank

    Tino

  • Hallo Tino,

    das größte Problem ist wahrscheinlich die Umstellung in den Fernsteuerungs-Modus, wenn man es vorher anders gewohnt war :)

    Es gibt in den Disziplinen und Kombinationen ein Setup-AW Maschine: Dort könnt ihr das benötigte Setup einstellen. Wird die Disziplin/Kombination markiert, so wird auch die Maschine so angewählt.

    Über die SPO-Disziplinen wäre auch eine Ansteuerung beim Schützen möglich. Also in Diszi/Kombination zusätzlich die SPO-Disziplin wählen und beim Schützen ebenfalls. Allerdings müsst ihr ggf. je nach euren Disziplinen mehrere Kombinationen anlegen. Es gibt z.B. eine Disziplin "Meister" für LG/LP. Damit die automatische Ansteuerung klappt benötigt ihr zwei Kombinationen "LG-Meister" und "LP-Meister", wo auf die Meister-Disziplin verweisen. Kommt nun ein Schütze mit der 1.10 LG SPO, so wird die "LG-Meister"-Kombination angewählt, und auch die Ansteuerung der Maschine auf den 10er Streifen. Ebenso bei LP.

    Das ist jetzt aber keine "Vollkasko-Absicherung". Wenn z.B. auf einer LP-Scheibe nur 4 Schuss sind, so muss man das Setup von 4 Schuss anwählen, ansonsten sucht und findet die DISAG den 5. Schuss als Doppelschuss.

    Vielleicht ist meine Beschreibung jetzt etwas kompliziert, aber im Programm wird es dann schon eher klar. Melde dich einfach nochmals bei weiteren Fragen.

    Viele Grüße

    Konrad