Wieoft/ Wielange trainiert ihr in der Regel?

  • Also ich geh regelmäßig 3x in der Woche trainieren dazu kommen noch RWK, Landesvergeichskämpfe, Trainingslager....

    Die Trainingsintensität geht von 1 Std. bis zu 8 Std. ´bei jedem Wetter!

  • ja 8 stunden ist schon hammer aber bei uns im LLZ stehen die um 6 uhr auf und schießen bis um 24uhr
    mit pause und essen natürlich ( 3-5 stunden pause )
    aber trotzdem auch Respekt !!

  • sry aber ich finde 8 stunden völlig übertrieben,... :cursing:
    vll mal als ausnahme aber was soll dabei rauskommen,...lieber regelmäßig 2,3 oder 4 stunden :thumbup: , aber 8 in meinen augen übertrieben und schwachsinnig... :thumbdown:

  • Also das mit den 8 Stunden kommt nur 1x im Monat beim Landeskader zustande(Samstags) und Sonntags sind´s dann nochmal 5. Das "normale" Trainig erstreckt sich über 1-2 Stunden. Das Vereinsleben soll ja nicht zu kurz kommen :thumbup:

  • ja gut okay 5stunden lass ich mir auch mal gefallen, das kommt selbst bei mir manchmal vor....
    und wenn die 8stunden nur einmal im monat sind okay,
    aber auf dauer wöchentlich oder so fänd ich das eben nciht mehr normal.. ;)

  • Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, jemand der gut sein will oder wirklich gut bleiben will, der nimmt sich die Zeit die er braucht und zieht es dann halt mal von einem gemütlichen Abend oder einem Ausflug ab. Wenn jemand einmal in der Woche trainiert benötigt das nicht viel Zeit!

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Nein, haben nicht zu viel Zeit,....so würde ich das nicht nennen...

    sie nehmen sich die Zeit, weil sie ziele haben, besser werden wollen ect.
    ich kenne genug die nicht investieren die gehn einmal die woche 2stunde trainiere,...aber bei den meisten reicht das nicht um gut zu schießen das merkt man halt an der leistung..-.

  • Ich denke, ich werde mit 18 Jahren (ab Juni) um Erlaubnis fragen, ob ich einen Schlüssel für das Vereinshaus kriege; dann kann ich doch mal trainieren gehen, falls es nötig ist oder ich mir sage: "hey, heute haste nix vor, kannst ja mal trainieren"

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • jap das ist echt das beste,... :P
    ich hab auch einen schlüssel bekommen und kann mich so gerade wenn ich zeit/urlaub habe oder wichtige wettkämpfe anstehen mich individuell vorbereiten...
    besser geht es echt nicht! :thumbup:

  • Meine Trainingszeiten sind:
    Mo = Training mit Hubert Bichler und Gast Sonja Pfeilschift (wenn euch das was sagt !!! beide weltmeister )
    Di = Training / Kranzl
    Do = RWK
    Fr = Kranzl / Training
    So = Training
    Beim Training schieß ich meistesn 80 schuss 2mal 40.

  • Naja, aber man kann sich ja vielleicht doch die ein oder anderen Sachen abschauen, wenn die daneben schießt. Obwohl, bei dem Trainer wird abschauen gar net nötig sein.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Ich glaube auch dass es sehr hilft.
    Ich trainiere kommenden Mittwoch wieder mit dem Trainer vom Bindrah, Olympiasieger in Peking LG und Ex Trainer von der Munk, Riesterer, hilft sicher mal wieder um einige Ringe!

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg