Wieoft/ Wielange trainiert ihr in der Regel?

  • ja der nächste verein wäre schnell mal 10 km weiter weg gewesen
    und die leute in dem verein sind halt einfach alle voll cool drauf und so
    und ich hab dasgar nicht so gekannt das beim schießen jemand en trainier hat und hab gedacht das wär so normal
    und wenn man ohne trainer vizelandesmeister wird ist das auch nicht ganz falsch
    inzwischen habe ich zwar einige trainer aber den feinschliff muss ich für die einzelnen dinge schon selber machen .
    finde ich

  • Verein würde ich nicht wechseln, es sind super Leute dabei mit denen ich mich gut verstehe und außerdem hat unser Vorstand eine gute Beziehung mit dem Trainer vom Olympiasieger, von dem hab ich schon mal Privattraining bekommen. In unserem Vereinsheim hat der die Wochen vor Olympia trainiert, so was ist auch ein guter ansporn =)

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • ich würde sehr gerne mehr trainieren, mir fehlt aber absolut dazu die zeit.

    wenn ich am schiessstand bin, dann trainiere ich unsere jugend, danach ab 20.00 uhr bin ich meistens zu müde um selbst noch ins gewand zu schlüpfen und zu trainieren.

    seit ungefähr 2 jahren geht das jetzt so, dass ich alle 2 wochen 1 mal zum trainieren komme, oder mit muß, wenn 1 oder 2 tage später ein wichtiger wettkampf ist, damit ich wieder das gefühl fürs schiessen habe. da wird rein nur technik trainiert, schussbilder, abzugstraining, nachhalten, nullpunktkontrolle etc.

    aufgrund des derzeitigen sehr wenig trainings mit ich mit meinem schnitt von knapp 390 ringen natürlich bestens bedient und darf mich absolut nicht beklagen.

  • Also will ich auch mal was dazu schreiben^^
    ähm ich trainir eig 4-5 mal. also montag ca 2 stunden lg. da ist mein trainer nicht dabei. also muss ichs allein machen. ähm alle 2 wochen dienstags ca 3-4 stunden kk mit meinem trainer. mittwoch ist während der Rundenwettkampf saison mit der ganzen mannschaft ca. 3 stunden. donnerstag alle 2 wochen kk mit meinem trainer so für 3-4 stunden. freitag hab ich frei :D und ähm etz anfang vom neuen jahr, hab ich fast jedes 2. wochenende lehrgang kk in münchen. also 2 tage nur schiesen :D
    und wenn ich kein training hab, dann geh ich viel joggen.
    grüße
    andi

    Mannschaftseuropameister LG 2011 Brescia
    3. Platz Europameisterschaft LG 2011 Brescia (692,6)
    5. Europäische Polizeieuropameisterschaft LG 2011 Vingsted

    Nationalkader Mitglied

  • Kennt sich jemand sehr gut mit Luftpistole aus?
    Freue mich immer über Tipps :D
    Danke schon mal im Voraus
    lg Gusti

    Jop. Frag nur zu. Wenn ich es nur halb so gut könnte, wie ich es weiß, dann.... :)

    @ Mario Nittel: Der beste Verein ist immer der Verein im eigenen Dorf. Und der einäugige unter den Blinden zu sein ist doch auch ganz nett. Allerdings auf Dauer ist das nix, vorallem für Jugendliche - da muss man schon auch wo hingehen wo einem was beigebracht wird und Teams mit Perspektive geboten sind. Wobei man ja nicht bei jedem Training einen Trainer dastehen haben muss - man muss ja auch mal üben was man gelernt hat. (Außerdem gibts ja das Meisterschützen-Forum :D)
    Wenn du mal im entsprechenden Alter bist, dann zieh was in deinem Verein auf, übernimm Verantwortung und bring anderen das Schießen bei, sonst ist es möglicherweise bald vorbei mit dem Verein.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • ja schon bevor ich mit meinen 2 kumpels kam hatten die 10 jahre keine jugend (kein scherz)
    ja als ich ein jahr geschossen habe kam dann wieder zu dem verein ein altes mitglied hat zwar kein trainerschein etc. aber ich sage immer er sei der beste trainer der welt
    hat selber mal an die 400 geschossen (2002 ) und ja
    wegen dem hab ich ja auch schon gefragt ab wann man trainerschein machen kann
    aber habe gehört die mitglieder von Landesleistungszentren bekommen den eh fast wie geschenkt wenn sie 18 sind

  • also so schützenfeste kennt unser verien nicht ( also so einer nicht )
    schon ein richtiger schießverein
    da sind so ca. 5 leute die knapp 380 schießen und da schon immer waren und halt noch andere schützen
    also so ca. 20-30 aktive schützen
    und sonntags morgens kommen halt noch ein paar rentner und drinken halt ihr bier
    aber sonst ein ganz normaler Sportschützenverien (nur halt ohne jugend )

  • also so schützenfeste kennt unser verien nicht ( also so einer nicht )
    schon ein richtiger schießverein
    da sind so ca. 5 leute die knapp 380 schießen und da schon immer waren und halt noch andere schützen
    also so ca. 20-30 aktive schützen
    und sonntags morgens kommen halt noch ein paar rentner und drinken halt ihr bier
    aber sonst ein ganz normaler Sportschützenverien (nur halt ohne jugend )

    20-30 aktive? so viele hätten wir auch gerne mal...bei uns ist das umgekehrt: jugend, senioren und jugendtrainer schießen bei uns, sonst NIEMAND

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Bei uns ist es gemischt
    so etwa zwischen 10 und 20 erwachsene und dann noch 5 bis 10 jugendliche
    kommt immer auf die Tage an, ob was anderes los ist oder nicht.

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • also wir haben genau 7 erwachsene LG schützen und 4 jugend LG schützen
    und 12 LP schützen
    aktiv ist auch im auge des betrachters ...
    die bei uns schießen halt bei rundenwettkämpfen in der Kreisliga A und so mit
    abundzu noch kreismeisterschaft und dann wars das ...

  • Joar Andreas volles Programm würd ich sagen ;) :thumbup:

    Wie mein Trainer immer pflegt zu sagen: " Andreas, wer Leistung will muss leiden ;) " ^^haja was solls. solangs mir spaß macht ;)

    Mannschaftseuropameister LG 2011 Brescia
    3. Platz Europameisterschaft LG 2011 Brescia (692,6)
    5. Europäische Polizeieuropameisterschaft LG 2011 Vingsted

    Nationalkader Mitglied

  • genau wer gute leistung will muss leiden und viel investieren, aber die erfolge und steigerungen die daraus folgen sind es mehr als wert,... :thumbup:

  • Man sollte nur nicht zu viele Sachen auf einmal versuchen zu verbessern; das bringt nicht allzu viel, kenn ich aus erfahrung.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost