Wieoft/ Wielange trainiert ihr in der Regel?

  • Also bnei der Sonja würd ich mir ganz sicher nix abschauen wollen!!! Die drückt ihre hüfte sooo extrem nach ausen, schaut sehr unbequem aus und auch nicht wirklich gesund !!!*g*!!! ;) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Chandi (4. Januar 2009 um 10:23)

  • Wollen ja jetz nicht über sie läster, aber bei ihr ist halt des Problem, dass sie einfach so wahnsinnig klein is und eigentlich gar keine andere Möglichkeit hat auf die entsprechende Höhe zu kommen.

    :)

    Mag vielleicht ungesund aussschauen, aber sie macht es ja nicht erst seit gestern und kann immer noch laufen ;)

    "Die Logik der Praxis ist (...) logisch bis zu jenem Punkt, an dem Logischsein nicht mehr praktisch wäre." Pierre Bourdieu (1930-2003)

    Klick mich!!

  • Ja, das kann sein. Deswegen funktioniert das mit dem Abschauen auch nur bedingt, da jeder Schütze nunmal anders gebaut ist und darum anders steht; keiner hat die gleichen "Bedürfnisse" an seine Kleidung und an sein Gewehr.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Ja also früher habe ich auch 2x die Woche trainiert....

    Nun da ich als Trainer im Bezirk..... tätig bin und noch in verschiedenen Vereinen als Trainer arbeitet !!!

    Komme ich selbst nicht mehr zum Training!!!

  • Hey also ich trainiere so 2 mal die woche meistens 2-3 stunden...es können aber auch mal 5-7 werden kommt ganz draif an...vor den deutschen meisterschaften trainiere ich 3-4 mal die woche auch so 2-3 stunden

  • Ich hab nur die Möglichkeit, Mittwoch und Freitag, manchmal noch Sonntag für gut 2 stunden zu trainieren, da in unsrem kleinen Verein nicht allzuviele aktive Schützen sind, und die (4 an der Zahl ^^) alle Mitglied im Landeskader sind, und da einiges an zusätzlichem Training haben, mehr geht nicht, weil sonst wirds einfach zu viel für die, und wegen einem alleine rentiert sich ein Training nich :rolleyes:
    Bin am Überlegen, ob es nicht rentabel wär, im nächsten Dorf auch dem Verein beizutretn, um da noch einen Trainingstermin mehr zu bekommen... Aber wie schon anderswo erwähnt, ich schieß erst seit Ende Mai / Anfang Juni, und bin im moment erst bei meinen 360 Ringen...
    Trockentraining is leider auch nich drin, weil ich selbst keine Kleidung und Gewehr hab (Stellt im moment der Verein)

    Btw: Was trainiert ihr so "nebenbei" ausser dem Schießen? Also Ausdauertraining u.ä.? Da kommen bei mir in der Woche 5 - 10 Stunden joggen dazu, und zusätzlich 1 - 2 Stunden Schwimmtraining.

  • 10 Stunden joggen? Wow, gute Kondition :thumbup:
    Ich trainiere immer abwechselnd, einen Tag Krafttraining, einen Tag Ausdauer etc.
    Da ich lieber außen meine Kondition trainiere, mache ich das verstärkt im Sommer, während ich im Winter v.a. Krafttraining mache.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Ich trainiere meißtens 1x/Woche. In der Wettkampfsaison dienen die Wettkämpfe als Training. Vor größeren Meisterschaften geh ich dann etwas öfter.
    Von dem Aufwand gesehen bin ich mit meinem derzeitigen Durchschnitt von 385 ganz zufrieden. Zusätlichen Sport mach ich zZ nicht. Werd aber im Frühling mal mit Joggen anfangen. Nach meiner Erkenntnis bringt das ein paar Ringe. Hab durch den Zwangssport in meiner Wehdienstzeit ein bisschen besser geschossen. Leider hab i im Moment wg Studium keine Zeit dazu, außerdem ist es vieeeeeeel zu kalt!!!
    Wie viel man Trainieren muss hängt ja von jedem selbst ab. Der Eine braucht a weng mehr, ein Anderer a bissl weniger. Kenn ein paar Leut, die trainieren ca. 3x pro Woche, machen Stretching,..., schießen aber dann auch "bloß" 385 im Schnitt.

  • Also bei mir kommts immer ganz auf die Jahreszeit an - Saisonhöhepunkt, Ausscheidung etc. in Sicht oder eher ruhig...wenns ruhig ist, meistens nur so 2x zum Spaß, in der Saison aber ca. 3 oder 4x die Woche, wenns langsam heiß wird könnens durchaus 6 Tage sein wo ich am Stand stehe/liege/knie...Spaß machen musses aber trotzdem immer!

    >> Bassd scho

  • Ich lese gerade ein Thema, welches bereits veraltet sein wird, dennoch füge ich dem folgendes hinzu: Mein Training sieht wie folgt aus: 2x wöchentlich Präzision (Luftgewehr) und 2x wöchentlich Sommerbiathlon - das ganze Jahr über. Ich laufe regelmäßig vier mal die Woche - selten unter 25 km/Woche aber auch nicht mehr als 40 km/Woche. Vor und nach der SoBi-Saison nehme ich regelmäßig an Laufwettkämpfen teil bis hin zum Halbmarathon.

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.