Diopter-Optik mit Zylinderlinsensystem

  • Wenn mivo1965 von seinem Besuch bei MEC berichtet (rechne ich ihm hoch an), sollte doch alles gesagt sein

    Hallo Claus-Dieter,

    Ich habe mir gestern ein neues Glas für die Schießbrille bestellt, also mit aktuellem Zylinder 1,25 statt 1,00 und Achse 122, wobei die Achse auch Tagesform abhängig ist. Ich habe die letzten 2 Wochen top Ergebnisse mit der Brille statt Monofram geschossen 1x299/313,1 u. 300/312,2 im kk 50m aufgelegt und 317,5 sowie 318,2 mit dem Lg. Lg hänge ich im Moment meinen Bestleistungen ein wenig hinterher (die hatte ich aber mit monofram erzielt) es ist einfach schwierig, dass richtige zu finden und Bestergebnisse schießt man auch nicht jeden Tag. Zusätzlich habe ich auch mein Zielverhalten geändert. Früher habe ich vom Anschlag bis zum Abzug 3-4 mal geatmet, das mache ich jetzt mit 2-3 eher 2 Atemzüge. Bleibe jetzt auch mit dem Auge im Ziel und nicht wie früher beim einatmen nach unten schauen und beim ausatmen wieder ins Ziel. Hier war dann festzustellen, dass ich weniger den Schleier vor dem Ziel habe.

    Es werden immer Kleinigkeiten sein, die uns zu Top-Ergebnissen führen 😉.

    Auf jeden Fall war der Besuch bei Mec (war aber nicht der erste) diesmal für mich sehr gut.

    Gruß

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Claus-Dieter,

    Andererseits gibt es Ausnahmen wie die Hornhautverkrümmung, da ist im Forum reichlich Material zum lesen.
    Und immer wieder kommt man zum gleichen Resultat, wenn ich mich im Spitzenbereich der Ergebnisse bewegen will. Ich selbst habe auch diese Augenkrankheit mit 125° Verschiebung der Achse...............

    Gerade bei so individuellen Einschränkungen kann es für verschiedene Personen nun mal unterschiedliche Lösungen geben, das Problem ist in solchen Fällen oft dass gelegentlich funktionierende von der Lehre abweichende Behandlungen dann von einigen als die einzige Wahrheit vertreten werden. Man muss auch mal hinnehmen Können daß bei anderen manches entgegen der Lehrmeinung besser funktioniert.

    Ich erwarte in einem Forum auch nicht die ganz großen Tipps, ich selber gebe auch nicht alles an Wissen und Erfahrungen weiter.

    Das ist verständlich und im Einzel-Wettkampfsport bis in die technischen Sportarten (Formel 1) gelebte Praxis.

    Du wirst aber auch verstehen dass ich das als Trainer oder schon als Mannschaftsschütze (zumindest so lange wir nicht 9 von 10 Wettkämpfen gewinnen) anders sehen muß.

    Allerdings ist es oft nicht einfach einen guten Tipp überhaupt zu erkennen.

    Daher meine Bitte, Meinungen austauschen, ja aber mit Sachverstand, ansonsten lieber Fragen stellen. Halbwahrheiten zum
    besten geben ist der Sache nicht dienlich.

    Das wäre wirklich wünschenswert, oft ist es aber so dass die Antwort aus Meinung, Glauben, mehr oder weniger logischen Schlüssen auf Basis vermuteter Tatsachen besteht. Das hat Unterhaltungswert aber nur wenig Nutzen, gelegentlich schadet es sogar.

    Für mich ist es schon wichtig dass ich mich in einem Forum wohl fühle. Im großen und ganzen ist das miteinander im Umgangston recht
    ordentlich. Wir hatten es schon anders

    Nur ist das leider nicht mit besseren Inhalten verbunden. Aber das hat der Karl wieder nicht verstanden.

    Was hilft mir ein Zweiradforum in dem sich alle liebhaben zumindest solange es um das lobpreisen der eigenen Marke geht, wenn mir da ein User unwidersprochen zur Verbesserung der Bremswirkung slalomfahren empfiehlt, das funktioniert bei den Skifahrern auch und Defizite beim Fahrzeug nicht angesprochen werden dürfen die machen den Charme des Fahrzeugs aus.

    Auch wenn es jetzt wieder unfreundlicher wird noch einen schönen Sonntag.