Farbige Spiegel-Darstellung am VIZ

  • Hallo an alle!

    Bei Preisschießen mit der DISAG Anlage (GATE und Wlan Tablets) haben wir oft verschiedene Farben für verschiedene Disziplinen. So ist etwa der Blattlbewerb rot, die Ringbewerbe sind schwarz, und eine Geburtstagsscheibe ist blau eingefärbt.

    Meine Frage: Kann man diese verschiedenen Farben z.B. am Großbildmonitor im Aufenthaltsraum über das VIZ darstellen? Dort werden alle Farben immer nur schwarz angezeigt.

  • Es wäre ganz toll, wenn dies automatisch geschehen würde. Also zum Beispiel ich gebe einem Scheibenspiegel am SIZ (Tablet) die Farbe rot, dann sollte am VIZ (Großbildmonitor) automatisch auch die Farbe rot erscheinen.

  • Das klappt nicht, bzw wurde nicht programmiert.

    Die techn hintergründe für den preisschießmodus sind eh recht komplex.

    Du kennst das Schießmenü (shotmenu) mit den Einträgen im trainingsmodus (neue schießzeiten, lg, lp, kk, zs, 5 schuss, usw)??

    nach der eingabe der startnummer im PS-Modus wird diese an den server rückgemeldet. dieser stellt dann für den schützen und seine eigenheiten (sachpreis, männlich, uvam) ein eigenen schießmenü zusammen und überträgt es. [[da werden auch die scheibenfarben an das siz übertragen]]

    Dann kann der schütze auswählen. Die weitere kommunikation zwischen siz und sever erfogt dann nur noch mit Abkürzungen aus dem Schießmenü.

    z.b. für den schießmenü unterpunkt 2.1 wurde jetzt eine 10,4 geschossen mit den Koordinaten x=..... Y=....; Teiler = ....

    Der Beamer VIZ wird über einen eigenen Kommunikationsstrang vom Server versorgt. Dabei wurde die angabe der scheibefarbe nicht mitübertragen, sondern nur name und einzelschussergebnis, ua.

    Da fehlt mir leider selbst die fähigkeit. Ich würde gerne den shootoff modus aufmotzen für MLP-Duell

    mfsg daniel

  • Vielen Dank!

    Für einen Programmierer würde es vermutlich nicht so schwer sein, die Farbe aus der Datenbank auszulesen und aufs VIZ zu übertragen?

    lg

  • ein Programmierer könnte sich das auch selbst programmieren, und wäre dann - und das ist mein anliegen - nicht auf die veraltete viz software angewiesen.

    Wenn disag ihren webscore für offline herausbrächte, wäre ich glücklich.

    im moment kann man die scheibenfarbe des viz meinem schnellen blick nach nur beim starten bestimmen.

    hatte auch schon an eine spiegelung des SIZ-Desktops gedacht, aber dazu fehlt mir im moment die spielerei.

    mfsg daniel

  • Hallo,

    dieses Thema hab ich bei DISAG schon mal angesprochen.

    Wir haben ebenfalls verschieden Wettkämfe die der Schütze am Tablett auswählen kann.

    für die Zuschauer wäre es toll zu wissen was der Schütze gerade für einen Wettberwerb eingeloggt hat.

    Dies würde über die Farbe gehen oder mit Text.

    DISAG hat das auf die todo-Liste gesetzt.

    Was ich auch schade finde das Webscore bisher nur für Wettkämpfe geht - nicht fürs Preisschießen.?


    LG

  • Hallo,

    ich hoffe auch, dass die Webscore Funktionalitäten bald offline zur Verfügung stehen. Das Gate müßte doch eigentlich die Webscore Seite im Netzwerk zur Verfügung stellen können. Auf dem Gate sind ja alle Daten... Und dann greift jeder beliebige Browser darauf zu und kanns über welches Gerät auch immer (ggf. Fernseher mit HTML5 Browser) Visualisieren. Hatte neulich die Gelegenheit mit einem neuen LG Fernseher rumzuspielen, der konnte die Online Webscore Seite einwandfrei anzeigen.

    Das wäre natürlich ein Traum ohne den Server z.B. im Training ohne Aufwand eine Visualisierung zu haben.

    Bin echt gespannt was da noch alles kommt... die Möglichkeiten und Ideen sind unbegrenzt. Vielleicht gibt's ja noch ein Weihnachtsgeschenk :)

    Grüße Helmut

  • Ja, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr ....

    Weil wir gerade bei den Weihnachtswünschen sind: es wäre doch toll, wenn man die momentan aktuelle Rangliste eines laufenden Preisschießens im Aufenthaltsraum über einen Monitor abspielen lassen könnte... (Vielleicht geht das dann ab Version 2.x.x. des Opticscore Servers? )

    Träumen darf man ja noch wohl noch?