LP10E Griff Befestigung

  • hallo liebes Forum,

    Ich schieße seit 2 Jahren eine LP10E und musste feststellen das der Griff sich regelmäßig lockert.

    Schraube nachziehen führt dann nach einiger Zeit zum Schaden am Holz.

    Ich habe einen Steyrgriff, weiß nicht ob es beim Rink besser ist?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Was kann ich tun?

    Gruß Rolf

  • der Rinkgriff ist schmaler im ausschnitt, dreht sich also weniger. Versuche doch mal rechts oder links im griff etwas Furnier innen einzukleben. Damit wackelt er weniger und löst sich nicht so schnell.....zumindest bei der lp 10

  • Ich hab einen Rink an meiner LP10e, weder löst sich was noch wird irgendwas beschädigt. Allerdings habe ich die originale Schraube gegen eine Edelstahlschraube getauscht, da Edelstahl sich beim Anziehen etwas ausdehnt und somit im Gewinde verspannt.

  • vielen Dank für die Antworten.

    Edelstahl werde ich versuchen und ein wenig Loctide. Furnier habe ich schon links und rechts drin.

    Die Bewegung ist "kippen" nach vorn.

    Ich denke das die LP10E hinsichtlich der Griffbefestigung nicht optimal konstruiert ist. Der Hebel den die Schraube erzeugt ist zu klein. Lade der Waffe eine zyklische Beanspruchung der Verbindung.

    Die mechanische LP10 ist da deutlich robuster.

    Die E brauchte halt Platz für Akku und Kabel.

    Man hat bei Steyr das Problem wohl auch erkannt und bei der EVO10E die Verschraubung von unten angesetzt - ähnlich der mech. LP10.

    Gruß Rolf

  • Habe das gleiche Problem bei meiner Tesro PA2-Pro. Der Griff verstellt sich wenn ich die Kartusche anziehe oder noch mehr wenn ich sie abdrehe und das obwohl ich die Feststellschraube so fest es mit der Hand geht angezogen habe.

    Gruß

    Andreas

    LP: PARDINI K12 LG: TESRO RS 100 PRO

    Vereine: St. Marien Hilfarth, St. Seb. Ratheim, St. Seb. Beeck, SSV Tüschenbroich, Sp.St.Seb. Pier 2000

  • Hallo,

    habe die gleiche Waffe mit Rink-Griff und noch nie was nachziehen müssen.

    Habe derlei Probleme noch nie gehabt. Hatte die Pistole ohne Griff bestellt.

    Andreas

  • Bei der LP10 kann es sein, dass der Winkel des Griffstücks und des Griffes nicht überein passen. Das fühlt sich dann nach vorn oder hinten kipplig an. Als ob man eine phase in der Ecke vergessen hätte anzulegen. Wenn man Eckverstärkungen anbringt schleift man oft die Aussenecke weg damit das Teil in der innenecke nicht kippelt. Beheben kann man das indem die Schräubchen der Griffverstellung angepasst werden. Rein....oder raus schrauben halt.

  • Hi,

    also ich habe den Rink-Griff auf meiner LP10E, der sitzt sehr gut. Aufpassen muss man aber generell, dass die Schrauben für die Einstellung der Neigung nicht zu extrem bzw. ungleichmäßig eingestellt werden. Ein Kamerad hatte seine schonmal etwas ungleichmäßig eingestellt, da hatte sich der Griff während dem Training öfter gelöst. Die Schrauben müssen also gleichmäßig eingestellt werden, sodass das System satt im Metallwinkel sitzt.

    Gruß,

    Nick

  • Hallo ich hatte das bei meiner LP auch gehabt, die Waffe ist dann beim Auslösen auch gesprungen. Wir dachten erst das es das Gewinde war, aber war es nicht. Der Block, wo der Griff mit fest verschraubt wird, der war locker. Wir hatten das Glück, das wir jemanden getroffen hatten, der hatte das erkannt und den Block wieder fest geschraubt. Jetzt ist alles wieder fest.

    Gruß Jollynchen

    Gruß Jollynchen