Strickjacke

  • Hallo,

    Ich suche eine Unterziehjacke zum Liegend Schießen.

    Ich habe zwar von einem Kollegen eine bekommen, diese ist allerdings schon ein paar Tage alt und recht dick.

    Mir ist aber die Verstärkung an den Ellenbogen wichtig, so das ich mit einem dünnen Unterziehshirt nicht mehr zu Recht komme.

    Was habt ihr so drunter an und könnt ihr empfehlen? Sind die neueren Modelle im allgemeinen etwas dünner?

    Grüße Doreen

  • Hallo Doreen,

    ich selber habe eine Strickweste von Sauer, nebenbei wundere ich mich warum das Teil als Weste verkauft wird obwohl es Ärmel hat.

    Vor dem Kauf hatte ich das gleiche Modell von nem Mitschützen anprobiert, 10 Jahre alt, aber alles in allem die gleiche Dicke, außer bisschen zu kurz.

    Die Jacke ansich ist nicht wirklich dick, sondern eher Jogginghosen dick/dünn und grob gewebt.

    Am Ellenbogen ist zwar was eingenäht, aber innen ist sie nicht dicker wie woanders.

    Geschossen habe ich die Jacke bisher nur stehend, da funktioniert sie perfekt, im Liegend und Kniend bekomme ich die Jacke nicht mehr zu, also fällt da ein Test aus bis die neue Jacke da ist.

    Es sind aber zumindest für mich Welten unterschied zu Hemden etc. die man vorher drunter getragen hat, nichts knittert, bildet Falten oder schneidet ein.

    Empfehlen kann ich das Ding, wenn es eine mit Kragen sein soll, dann bleibt nur die von Thune.

    Da weiß ich allerdings nicht wie dick die ist.

    Gruß Ritter