Feinwerkbau 800 Basic aufgelegt

  • nicht vergessen das ringkorn anzupassen.....bereich um 5,8 bis 6,2 wahrscheinlich. Am besten wie oben vorgeschlagen 5 bis 7,5 mm verstellbar.

    Die Trefferlage wird sich etwas ändern......am diopter korrigieren ..,fertig. Irisblende nur bis ca. 0,8 runter drehen.....wenn das nicht reicht.....optiker.....

  • Ich hab mir das Adlerauge gleich beim Gewehrkauf einbauen lassen. Aber das Ringkorn wurde nicht getauscht. War das ein Fehler?

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Ich hab mir das Adlerauge gleich beim Gewehrkauf einbauen lassen. Aber das Ringkorn wurde nicht getauscht. War das ein Fehler?

    Selbstverständlich ein Fehler!

    ich kenne das so daß das Adlerauge vorne, also Mündungsseitig in den Korntunnel geschraubt wird. Somit ist das Korn natürlich zu klein. Ich würde ohnehin ein verstellbares empfehlen.

  • Hallo Josef14,

    leider kann ich dir nicht sagen was für ein Ringkorn FWB serienmäßig einsetzt. Ich habe, wie schon erwähnt und von Königstiger bestätigt, seit langem ein verstellbares Glasringkorn. In Verbindung mit dem Adlerauge komme ich mit einer Einstellung um 6,0 zurecht, bin aber immer noch am experimentieren.

    Leider ist es so, dass man nach Erwerb eines Gewehres immer noch einmal um die 300 € in die Optik investieren muss wenn man wirklich gute Ergebnisse erzielen möchte...

    Gruß Uwe

    FWB 800 W Auflage

    Einmal editiert, zuletzt von cuxi (25. Oktober 2017 um 22:01)

  • Ich habe was gefunden bei fwb. Normal ist 4,0 bei Auflage ist 4,4 die Korngröße.

    Bin schon am überlegen, auch ein verstellbares Ringkorn zu kaufen.

    Zunächst probier ich mit und ohne Adlerauge um den Unterschied zu sehen.

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Ich habe auf meinem ausgebauten Original (FWB 800 W Aufgelegt) gerade mal nachgesehen: 4,0!

    Gruß Uwe

    FWB 800 W Auflage

    Einmal editiert, zuletzt von cuxi (25. Oktober 2017 um 23:36)

  • Heute kann ich nachschauen, weil mein Gewehr im Schützenheim ist.

    Bin mal gespannt was meine Schützenkollegen zu dem Gewehr sagen. Es halt kein Alu-Gewehr werden manche sagen.

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Gestern das erste richtige Schiessen. Und gleich 98 Ringe (100). Bin zufrieden. Das mit dem Ringkorn muss ich noch austesten.

    Jetzt sehe ich einen weißen Ring, also den "3er". Unser Schützenmeister meinte, dass 2 Ringe (also 2er und 3er) besser wären, weil´s für´s Auge besser wäre.

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Stimmt, der helle Anteil der Scheibe innerhalb des Ringkorns sollte nicht zu schmal sein. Ich habe ihn durch die Verstellmöglichkeit meines Ringkorns sogar noch etwas größer angepasst. Das ist das schöne bei einem verstellbaren Korn. Da kann man experimentieren bis man die für sich günstigste Einstellung gefunden hat.

    98 von 100 sind ja in etwa wie meine 293 von 300. Da liegen wir ja gleich.:) Jetzt heißt es langsam über die Feineinstellungen an die 100/300 herantasten.;)

    Gruß Uwe

    FWB 800 W Auflage

  • Gestern habe ich die Schaftkappe getauscht und schon ging´s abwärts mit der Trefferquote.

    Oder liegt es daran, dass mir beim Umbau das Gewehr (lag auf Tisch) auf die Seite gefallen ist. Könnte sich hier etwas verstellen?

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Das sollte man ausprobieren mit jedem Gewehr ein paar Schüsse abgeben.

    Ich würde ein LG nie per Internet kaufen

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage