Luftgewehrmarke

  • Das finde ich auch irgendwie seltsam. Ich meine, wahrscheinlich hat jedes Service Team irgendwo seine Schwächen, aber sowas...das hätte die ja nicht viel gekostet, und lange gedauert hätte es auch nicht.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Das will ich ja auch nicht abstreiten, aber für mich gehört zu einem guten Produkt auch ein guter Service dazu. Das ist ja beim Auto nichts anderes: Bist du mit der Werkstätte nicht zufrieden, dann wirst du dort wahrscheinlich nicht mehr hingehen und etwas kaufen.

    lg

  • Da kann man sich ja nen anderen Laden suchen ;)
    Man geht ja in der Regel auch immer zum gleichen Waffenhändler, wenn er gut ist etc.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Man geht ja in der Regel auch immer zum gleichen Waffenhändler, wenn er gut ist etc.

    Meistens ist es so
    Und wenn man mal irgendwo lange Kunde ist, kann man schnell man Rabatt bekommen!

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Meistens ist es so
    Und wenn man mal irgendwo lange Kunde ist, kann man schnell man Rabatt bekommen!

    Ja also
    es stimmt schon dass wenn man zufrieden ist auch bei dem waffenhändler bleibt :thumbup:
    aber meineserachtens nicht nur wegen Rabatten, klar nimmt man sowas mit aber ein guter Waffenhändler ist doch sehr viel wert, da sind Rabatte nebensächlich :rolleyes:

  • aber meineserachtens nicht nur wegen Rabatten, klar nimmt man sowas mit aber ein guter Waffenhändler ist doch sehr viel wert, da sind Rabatte nebensächlich :rolleyes:

    Mit den Rabatten war auch nicht so gemeint, dass es nur darum geht!
    Vertrauen ist sehr wichtig

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Meine Wenigkeit schießt momentan mit einem Anschütz 8002 S2 mit schwarzen Schaft und dunkel braunen Holzteilen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden nur die Laufgewichte werden langsam Silber statt Schwarz.

    Der Beitrag enthält in 3 von 5 Fällen Ironie! Ich bitte darum, dies beim lesen zu berücksichtigen um Missverständnisse zu vermeiden.

  • Wichtig ist wie einem das Gewehr liegt nicht welche Marke es ist!!!


    Da hast du natürlich vollkommen Recht, aber ist doch trotzdem ganz interessant zu wissen, wie hier die Verteilung der Marken ist ;)

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Also bei uns ist ein deutlicher Überhang an Feinwerkbau festzustellen. Aber auch Tesro, Walther und Anschütz sind bei uns vertreten.

    Die Gewehre sind heutzutage ja fast gleich gut. Es ist wohl eher eine individuelle Entscheidung. Ich bin z.B. ein Anschützschütze und bin sehr zufrieden damit!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • bei unseren rwk´s kann man alle marken sehen. die auswahl ist meistens kopfsache. wenn man fest an eine marke glaubt, trifft man auch damit. hat man mal ein extrem schlechtes wettkampferlebnis, zweifelt man an waffe oder muni.

    die modernen gewehre geben sich gegenseitig sowiso nichts. und das quentchen, das das eine eventuell besser ist kann man als "normalschütze" eh nicht ausnützen. wenn man sich die zeit nimmt, den schaft nach allen möglichkeiten auf sich einzustellen, kommt man mit jedem aus. (ich schieß anschütz lg und kk und mir taugts) :D

  • nun ja bei mir ist es so das ich mein Gewehr so zwischen Zeige- und Mittelfinger halte und da war das Feinwerkbau am "gemütlichsten" die anderen Hersteller waren mir da einfach zu kantig und unbequem beim Zielen. Ausserdem, das ist jetzt eine Persönliche Meinung, denke ich ist zb.: Walther qualitativ schlechter.