Luftgewehrmarke

  • nuja aber wenn man zu blöd zum laden ist
    ist das ja nich die schuld von walther...
    schließlich sieht man auch ob man ein schuss drinn hat wenn man etwas von der seite rein schaut...

  • Normalerweise sieht man's ja spätestens, bevor man das Diabolo reinsteckt, dass da schon eins drin is...

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Also ich finde das einführen des Diabolos beim Walther Klasse. Schließe den Kanal erst kurz vor ich das Gewehr aufnehme, so habe ich immer unter Kontrolle oab ich schon geladen habe oder nicht.
    Hatte früher auch sofort den Kanal geschlossen, abeer da ist es schon vorgekommen, das ich mir nicht mehr sicher war, obe geladen oder nicht.
    :thumbup:

  • Naja, falls das passiert, mach ich den Hebel bei meinem Anschütz einfach nochmal auf, ich glaube nicht, dass das was schadet. Weiß das einer genau ?

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Hatte früher auch sofort den Kanal geschlossen, abeer da ist es schon vorgekommen, das ich mir nicht mehr sicher war, obe geladen oder nicht.

    Wenn man es nicht immer fest am selben Zeitpunkt mach, oder nicht Kontrollieren kann, ob man geladen hat ist es wohl so besser.

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • diabolos? also habt ihr es von LG´s...
    also ich habe ein fwb, und wenn ich mir unsicher bin seh ich doch ob eins drin ist oder nciht??
    oder geht das bei walther nciht?? ?(

  • Man kann sich auch ne sogenannte "Schüttelbox" (so nennen wir das Ding) kaufen; da kippt man einen Teil der Munition rein, schüttelt das Ding ein bisschen hin und her und ohne Beschädigungen sind dann 100 Diabolos in 10er Reihen aufgereiht mit dem Ende nach oben. So kann man nachprüfen, bei welchem Schuss man ist und demzufolge auch, ob schon geladen ist oder nicht. Man darf sich aber nicht verzählen ;)

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Zitat

    oder geht das bei walther nciht??


    hatten wir doch schonmal geklärt...
    Beim Walther ist das so:
    Du hast einen Ladekanal, da legst du das Diabolo rein und dann schließt du die Kammer und das Diabolo wird automatisch in den Lauf geschoben. Wenn du jetzt natürlich schon geladen hast, die Kammer öffnest , siehst du das Diabole so gut wie nicht mehr....
    Bester gruß flipp ;)

  • Wenn du jetzt natürlich schon geladen hast, die Kammer öffnest , siehst du das Diabole so gut wie nicht mehr....

    Das ist eigentlich klar.
    Geht die Klappe dann aber nicht leichter auf?
    so ist es bei meiner Morini LP, da sieht man die Kugel auch nicht mehr, wenn man aber schon mal ganz aufgezogen hat, geht es bei einem 2. öffnen ganz leicht und man merkt es.

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • ne ist nicht so, aber wer zu .... ist sich zu merken ob er geladen hat oder nicht, ist selbst schuld.... :)

    Aso
    ja da hast du recht, sollte man sich merken

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Okay,
    ich habe das jetzt mal bei Walther gesehen,...da ist der Diabolo echt weg ?(
    Ich kannte es nur von Fwb dass wenn man die Klappe wieder öffnet sieht ob geladen oder nicht,... :thumbup:

    mfg :P

  • Hallo alle zusammen!!

    Ich schieße seit dem Jahre 1999. Zuerst mit einem Vereinsgewehr der Marke FWB 600. Dieses bekam ich dann auch von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Kurze Zeit darauf bekam mein Verein das erste Pressluftgewehr der Marke Anschütz. Natürlich wollte ich das beste vom besten haben und stellte mein "altes" Eisen in den Schrank.

    Bei der österreichischen Meisterschaften in Bregenz ersuchte ich das Team von Anschütz mir meine Kartusche aufzufüllen, da sie nur mehr 150 bar Druck hatte. Die Mitarbeiter von Anschütz sagten mir nur, deinen 60 Schuss Wettkampf kannst du damit leicht noch schießen, und füllten mir die Kartusche nicht auf. Ich kenne meine Kartusche aber besser. Ich kam nur ganz knapp aus, schwitzte im Wettkampf Blut ob es sich ausgeht, und traf fast nichts bei dieser österreichischen Meisterschaft.

    Danke nochmals an Anschütz!!

    Daraufhin kontaktierte ich die Firma CSP - Prien, bestellte mir das FWB P700 das ich kurze Zeit danach erhalten habe, und seither bin ich wieder mit einem Feinwerkbau unterwegs. Auch Kleinkaliber schieße ich voller Begeisterung mit einem FWB.

    Auch die Servicetechniker bei den Wettkämpfen sind sehr professionell.

    Ich kann FWB nur weiterempfehlen. Denn ich schieße es eigentlich schon die ganze Zeit - mit Ausnahme eines kurzen Fehltrittes.

    lg

  • Also ich fülle meine Anschütz Kartusche immer nur bis so 150 bar auf. Damit kann ich locker und leicht noch über 100 Schuss machen, da hatte das Anschütz Team schon Recht; vielleicht war die Kartusche einfach defekt, wir hatten auch so eine im Verein, die war aber von FWB.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Das ist schon richtig, dass die Kartusche deffekt war, deshalb wollte ich sie ja auch füllen lassen. Das habe ich ja auch dem Team von Anschütz gesagt, doch diese wollten sie nicht füllen.

    Schlechtes Service.

    lg

  • So ein Service, der gerade mal eine Minute fordert, ist echt schade, wenn man zurückgewiesen wird...
    kein Wunder dass du auf Anschütz sauer bist!

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg