Sportpstole Tesro

  • Hallo,

    ein Freund will sich eventuell eine Tesro .22lfB zulegen. Hat jemand von Euch Erfahrung ob das was ist? Ich hab noch nie was von der Firma gehört.

    Gruß Peter

  • Hy,

    ich habe eine TS22-3 Pro, Erfahrungen kannst du hier nachlesen

    Sportpistolen Probe schiessen

    Im Sommer hatte ich Probleme das der Schuss nicht mehr sicher ausgelöst wurde, dies wurde mit einem neuen Schlagbolzen behoben.

    Als Ersatzwaffe habe ich noch eine schöne 96er GSP mit Druckpunktabzug. Im Vergleich sehe ich bei der Tesro mehr Potential nach oben, aber man muss präziser mit ihr umgehen.

    Gruss

    Dirk

  • Hallo Peter,

    wir haben zwei Tesros bei uns als Vereinspistolen (neben GSP und GSP Expert).

    Um es einfach auszudrücken: Die Tesro ist quasi ne bessere GSP. Deutlich besser ausbalanciert/nicht so kopflastig und besseres Visierbild. Der Griff ist dreh-aber nicht schwenkbar. Sonst genauso einfach zu zerlegen/reinigen. Der Abzug ist ebenso ein herausnehmbares Modul wie bei der GSP. Die Waffe schießt und trifft ordentlich.

    Aber (und da kann ich jetzt natürlich nur von diesen beiden Pistolen sprechen), bisher war immer eine von beiden irgendwie kaputt bzw. nicht zuverlässig (es war/ist häufiger was mit dem Schlagbolzen). Und zwar nicht immer die selbe...

    Aufgrund dieser bisherigen Erfahrungen werden wir im Verein keine weitere davon anschaffen.

    Wenn dein Freund was günstiges sucht ist er, meiner Meinung nach, mit einer MatchGuns besser bedient. Die ist allerdings aufwändiger in der Zerlegung.

  • Die Tesro ist quasi ne bessere GSP

    Hallo Peter, hallo Rakete,

    das ist gut getroffen, ist ne bessere GSP, eine gehobene Mittelklasse Waffe. Der Hersteller ist Peter Römer, früher Konstrukteur bei Walther. Sein aktueller Firmensitz ist auch dort in der Gegend, grob bei Ulm.

    Es gibt jetzt eine dritte Version, die TS22/3 die wohl einige Modifizierungen erhalten hat, der Griff ist wohl jetzt auch schwenkbar, wie heute ein User an anderer Stelle berichtet hat.

    Was das aktuelle Modell sonst noch an Überarbeitungen erfahren hat ist mir aktuell nicht bekannt.

    Bei den Spitzenschützen ist sie eher nicht anzutreffen, da sie technisch zumindest bislang kein Highlight war.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo no.limits,

    der Griff ist wohl jetzt auch schwenkbar, wie heute ein User an anderer Stelle berichtet hat.

    der Griff ist leider nur um die Hochachse drehbar (und das leider auch nicht wiederholgenau). Neigungswinkel und Verschränkung sind nicht einstellbar.

    besten Gruß