• Hallo zusammen,

    ich heiße Liane und habe nach 25 Jahren Pause im April diesen Jahres das Luftgewehrschießen wieder für mich entdeckt.

    Ich bin mit meinem Mann aus beruflichen Gründen in ein anderes Dorf gezogen. Dort gab es dann für neu hinzugezogene Bürger eine Informationsveranstaltung, auf der sich die örtlichen Vereine vorstellen konnten. Am Infostand des Schützenvereins durfte ich ein neues Preßluftgewehr in die Hand nehmen. Ich fühlte mich sofort wieder in die Zeit als ich als Jugendliche geschossen hatte zurückversetzt. Eine Woche später hatte der Verein ein neues Mitglied. :)

    Ich habe dann auch noch mein altes Feinwerkbau 600 Luftgewehr vom Dachboden meiner Eltern hervorgekramt, es hat sogar noch funktioniert :thumbup:.

    Es hat sich in diesen vielen Jahren natürlich einiges verändert, allein schon die tollen neuen elektronischen Stände. Ich hoffe hier im Forum noch viele Informationen über den Schießsport bekommen zu können. In nächster Zeit möchte ich mir dann auch mal ein neues Luftgewehr zulegen, mein 600er schießt zwar immer noch ganz gut, aber das Laden ist ein wenig lästig, vor allem wenn man bei den anderen im Verein sieht, wie leicht das mit den Preßluftgewehren geht.

    Liebe Grüße

    Liane