ELEY Ventus Diabolos

  • Man kann sie nun erwerben. Auf der ELEY Website kann man sie ab heute bestellen.


    Link zu dem Produkt: http://www.eley.co.uk/eley-ventus-4-50

    Preis: £15.99, also umgerechnet 17,56€ für 450 Diabolos.

    Auf 500 Schuss umgerechnet, würde das einen Preis von 21,50€ ergeben. Zum Vergleich: Die RWS R10 kosten pro Dose 11,90€. Lediglich für die Qiang Yuan zahlt man noch mehr. Für 500 Schuss muss man dort zurzeit bei Stopper (->Onlineshop) 23,50€ blechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi400 (18. August 2017 um 14:55)

  • Die Qiang Yuan waren mal gut, mittlerweile schwankt dort die Qualität auch richtig, viele Händler haben die schon wieder aus dem Programm genommen. Werde die ELEY mal bestellen, und wenn die dann in DE verfügbar sind Munitest machen.

  • Und vor allem es sind nur 450 Stck. drin und keine 500. Eley macht immer so eine kleine Extrawurst :)

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Hallo,

    Die Qiang Yuan waren mal gut, mittlerweile schwankt dort die Qualität auch richtig, viele Händler haben die schon wieder aus dem Programm genommen. Werde die ELEY mal bestellen, und wenn die dann in DE verfügbar sind Munitest machen.

    Ich finde die teuren Qiang Yuan in der roten Packung sind qualitativ noch einigermaßen konstant. Der Mehrpreis gegenüber einer R10 lohnt sich meines Erachtens nicht. Die Qiang Yuan aus der grünen Dose haben von Los zu Los eine wirklich hohe Qualitätsschwankung.

    Als Auflageschützin bin ich gespannt wie die neue Ventus läuft.

    Der Preis ist zweitrangig, besonders wenn man bedenkt man was ein Wochenende mit Anhang in Hannover oder Dortmund unterm Strich kostet.

    Grüße Sabine

  • Tobi1994 : Da scheinst du richtig Pech zu haben. Ich habe letztes Jahr/bis Frühjahr dieses Jahres 10.000Schuss R10 verschossen und nicht ein Diabolo war irgendwie deformiert. Ggf würde ich RWS informieren bzw. die Charge reklamieren.

  • Zur Ehrenrettung von Eley muss man aber auch sagen, dass das Ergebnis von der R10 jetzt auch etwas besonderes ist.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Sind die ELEY besser als die RWS, der hat im Video seitlich immer RWS stehen, oder ab wann schiest er Eley?

  • aber wie kann der Video ersteller da ein Vergleich machen, passt die Muni nicht zum lauf dann kommt bei mir auch die RWS so raus.

    Vergleich kannst nur mit Gewicht machen, Rundlauf etc, aber doch nicht ob es zum lauf passt oder nicht.

  • aber wie kann der Video ersteller da ein Vergleich machen,

    Wie? ganz einfach filmen.

    Es geht hier glaube ich in erster Linie um das generelle Könner der neuen Munition. Es glaubt doch schon jeder zweite nur weil Eley draufsteht schießt das automatisch besser. War auch im Video vermutlich nur mal kurz ein schneller Test den man mitgefilmt hat. Ansonsten hätte man sicher im Meyton Ball Man schon die Munition mit jeweiliger Charge eingepflegt.

    Vergleich kannst nur mit Gewicht machen, Rundlauf etc, aber doch nicht ob es zum lauf passt oder nicht.

    Jein. Beim Gewicht muss sich nicht unbedingt etwas ausschließen. Dies wird aber auch immer geglaubt. Rundlauf: Wird bei einem normalen Munitionstest nicht beachtet. das kommt dann erst später wenn der Schütze es überhaupt machen will. Zum Lauf: Die Muni sollte ja immer zum Lauf passen. Bei einigen Luftgewehren kann man aber auch fast alles reinstecken und man hat nicht wirklich ein schlechtes Schussbild. warum dies so ist kann ich nicht sagen. Mir fällt dies häufiger bei Feinwerkbau auf.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • RWS Kopfgröße 4,49, ELEY laut Verpackung 4,50. Schaut nur nach einem ersten Vergleich aus und nicht nach einem erfolgten Munitest.

    Bei Walther-LG´s habe ich bis jetzt immer nur passende 4,49 gefunden.

  • Hi,

    die meisten haben 4,49, verwende ich auch. Die Eley gibt es aber auch in versch. Durchmesser 4,49, 4,5 und 4,51. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand wer dazu schon einen Munitionstest anbietet?