Zeigt doch mal eure bearbeiteten LP Griffe

  • Bisher wolltest Du nie was gemacht haben,......falls Du die Knarre wieder verkaufen möchtest.....8o...

    Diese Woche ist kurze Woche.....nächste Woche bin ich übers WE hier........

  • Gunslinger

    Das sieht aber mal wirklich vorbildlich aus.

    Auch wenn ich mit meiner Dremelarbeit am Originalgriff ohne "Spachtelmasse" soweit zufrieden bin, bin ich sicher, daß so ein modelierter Griff nochmal um Welten besser passt.

    Aber da trau ich mich allein nicht hin. Ich hab in der Vergangenheit mal eine ähnliche Aktion an meiner SpoPi durchgeführt, die gründlich in die Hosen ging und ich im Anschluss wieder alles weggeschliffen habe.

    P.S.

    Ist das eine RS250 im Hintergrund? Sieht man auch nicht mehr oft.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Gunslinger

    P.S.

    Ist das eine RS250 im Hintergrund? Sieht man auch nicht mehr oft.

    … Jup ist eine Original ´95er RS250 Biaggi Replica :) im neuwertigen Zustand 8). Habe die selbe nochmal als Fahrmopped mit gepimptem Triebwerk im Keller

    stehen, aber der Lederkombi ist irgendwie eingegangen, und das Fahrergewicht passt auch nicht mehr :D… Meine wilden Zeiten sind schon länger vorbei;).

    Aber zurück zum Griff, den Tipp mit dem verlegen der Rille und die Umgestaltung

    im Bereich der Finger hab ich von Matze, danke an der Stelle :thumbup:.

    Am Schießstand hat sich dann noch die ein und andere Kleinigkeit ergeben, deswegen hab ich den Griff im ganzen noch mal Überarbeit :).

    Das Horn ist alles mit Spachtel in Form gebracht.

    Auch in Sachen Putter bin ich wieder zum Original zurück, irgendwie harmonieren wir ( P8x, Putter und ich) miteinander nicht :/

    Bin mal auf heute Abend gespannt 8)

    Gruß Gunslinger

  • … Jup ist eine Original ´95er RS250 Biaggi Replica :) im neuwertigen Zustand 8). Habe die selbe nochmal als Fahrmopped mit gepimptem Triebwerk im Keller

    stehen, aber der Lederkombi ist irgendwie eingegangen, und das Fahrergewicht passt auch nicht mehr :D… Meine wilden Zeiten sind schon länger vorbei;).

    ...

    Gruß Gunslinger

    Na denn hallo Kollege. Ich hab` auch eine, ...und eine NSR 250 SE. Und ja, bei mir ist der Lederkombi auch eingegangen...

  • Na denn hallo Kollege. Ich hab` auch eine, ...und eine NSR 250 SE. Und ja, bei mir ist der Lederkombi auch eingegangen...

    NSR …, Sehr sehr schön :thumbup:

    meine´95er ist natürlich eine Reggiani ;)

    Preisschießen war ein wenig Durchwachsen, ging na nur ums Blattl, da hat ich nur einen 70 Teiler,

    a Packerl Würschtl wird´s scho geben :D

    Morgen Liga RWK auf P 2 :whistling:, den Punkt möchte ich schon holen ;)

  • So, heute wurde mir von Matze vor Augen geführt wie verkehrt ich doch unterwegs war. Ein Jahr war unser erstes Treffen her. Damals passte der Griff eigentlich echt gut. Dennoch war ich der irrigen Meinung es selbst noch besser zu machen. Pustekuchen!!!

    Heute sind wir eigentlich fast wieder genau da gelandet wo wir vor einem Jahr waren. Anders ist nur die nochmals deutlich professionellere Vorgehensweise von Matze. Du bist echt top auf dem Gebiet!!! Auch hier nochmal vielen Dank.

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Da hätte wir uns heute um ein Haar bei Matze getroffen. Ich wollte nämlich eigentlich mit meiner neuen MG2 bei ihm vorbeikommen zur Griffoptimierung. Was soll ich sagen: Ich _ hab _ sie _ noch _ nicht.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Dann musst du dich aber jetzt beeilen, die Uhr tickt....

    Falls Du die südorientierten Aufenthalte des "Großen Meisters" meinst, stimmt das ja leider. Ich war mit meiner LuPi schon mal durch die Holledau unterwegs bei Schneesturm und Baum quer über die Autobahn zwecks Griffoptimierung. War ein interessanter und Aufenthalt und die örtlichen Schützen sind uns auch in angenehmer Erinnerung. So einen landschaftlich reizvoll gelegenen und geselligen Schießstand im Ort kann man sich nur wünschen. Und der Griff hat sich auch stark verbessert. Keine Frage.

    Was die MG2 betrifft, sind Ruhe und Ausdauer schon bei der Beschaffung wichtig. Aber das sind Eigenschaften, die ein Pistolenschütze ohnehin mitbringen oder entwicklen sollte.

    Unlängst konnte ich eine MG2 mit Werksgriff in meiner Größe "begreifen". Da war der Griff schon alleine ein sinnliches Erlebnis für sich. Jedenfalls wurde mir berichtet, daß sich durch die MG2 ein glücksstrahlendes Grinsen auf meinem Gesicht ausgebreitet hatte. Ich weiß jetzt, daß ich den Griff erstmal im Originalzustand schießen werde und erst nach einiger Zeit wird sich herausstellen, ob etwas daran zu ändern ist. Und dann wird sich schon eine Gelegenheit finden, den "Großen Meister" zu treffen. Notfalls wird er mit einer Auswahl von Bierspezialitäten "geködert".

    Ob das mit der MG2 für andere Schützen / Hände auch gilt, weiß ich nicht. Möglicherweise habe ich auch durch GK unübliche Vorstellungen zu Griffen. Ich konnte am selben Tag neben der Mg2 werksneue Sportpistolen von Pardini, Morini, und Feinwerkbau begrapschen. Bei allen außer der MG2 wäre mein erster Weg zu Matze wegen Griffoptimierung gewesen. Aber so lasse ich erst mal niemanden an den Griff und freue mich und hoffe.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Hallo,

    jetzt muß ich mal ganz blöd fragen???

    Ich hab mir so eine Knetmasse im Internet bestellt bei A.... hab das Zeug geknetet wie auf der Beschreibung und auf den Griff meiner Fp gepappt, einigermaßen hab ich es auch hinbekommen. Jetzt wird das Zeug nicht fest, es sind jetzt 6 Stunden vergangen und das klebt immer noch ein wenig. Hab ich da einen Härter vergessen? Wenn ja, war keiner dabei.

    Gruß Peter

  • Öhm,......

    was denn für ne Knetmasse ....?????

    Da gibts ...tausende....

    Hast Fimo erwischt ?? Oder Kinderknete ?? Die 2K Knetstäbe zum abschneiden werden eventuell mal nicht hart wenn man direkt eine dünne Scheibe am Ende abschneidet. Hatte ich auch mal, aber frisch angeschnitten geht das immer innerhalb von 20 Minuten....