Libelle KK-Gewehr

  • Hallo,

    ich möchte gerne eine Libelle zum Einschrauben in ein M18 Gewinde für Liegend bzw. Dreistellung kaufen.

    Kann mir hier jemand eine gute empfehlen, bevor ich mich beim Händler x-Stück zuschicken lassen muss.

    Zur Erklärung:

    Es handelt sich hier um eine Vereinswaffe, deshalb ist das M18 vorgegeben. Bin schon froh überhaupt ein Korntunnel mit 2 Gewinden bekommen zu haben.

    Und ich weiß, dass die Libelle nur der i-Punkt für eine gute Leistung ist, aber ich würde meine Jugendlichen gerne gleich richtig trainieren wollen.

    Bisher ist zwar eine Libelle drauf, aber diese verstellt sich andauernd selbstständig.

    Mir würde ja eine Mechanik vorschweben, mit Skala und Schraube zum ein- bzw. feststellen.


    Danke für Eure Infos

  • Also ich bin zufrieden mit der Score von MEC + Liblight. Hier hast die komplette Übersicht von MEC, die Score2 hat ne innenliegende Libelle, ist halt Gewöhnungssache. Ich fand die Kombination mit der Beleuchtung von MEC damals am überzeugendsten, ohne Licht oder innenliegend gibt´s die auch von anderen Herstellern.

  • Bisher ist zwar eine Libelle drauf, aber diese verstellt sich andauernd selbstständig.

    Mir würde ja eine Mechanik vorschweben, mit Skala und Schraube zum ein- bzw. feststellen.

    Meines Wissen lassen sich die Libellen gar nicht so fest anziehen, dass sie sich nicht selber verstellen.

    Die Skala ist auch so eine Sache. Reproduzierbar lässt sich dies nicht wirklich nachstellen.

    Ich nutze 2x Mec/Centra Level und 1x Gehmann 581. Bin mit beiden zufrieden.

    scherge ich nehme an du meinst die Level. Score wäre ja der Korntunnel.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • in das korntunnel-gewinde einkleben? - Verdrehung vorbei.

    dann die verstellung mit dem neueren anschütz tunnel. der ist ja im ganzen drehbar über 2 kleine inbusschrauben befestigt.

    dazu ein glasringkorn.

    mfsg daniel

  • Hallo,


    Und ich weiß, dass die Libelle nur der i-Punkt für eine gute Leistung ist, aber ich würde meine Jugendlichen gerne gleich richtig trainieren wollen.

    ......

    Danke für Eure Infos

    Da gehe ich mit dir konform.

    Allerdings bin ich aber der Meinung daß eine Libelle erst ab einem gewissen Leistungslevel sinnvoll ist. In der Regel hat ein „Normalschütze“ genug andere Baustellen die es zu beseitigen gilt bevor man an den Einsatz einer Libelle denkt.

    Ich selbst hatte mir auch mal eine zugelegt, benutze diese aber derzeit nicht. Gehmann 592 http://www.gehmann.com/deutsch/produk…=5&kategorie=28

    Ich sehe darin den Vorteil da man diese auch im Anschlag bequem einstellen kann.

  • Meines Wissen lassen sich die Libellen gar nicht so fest anziehen, dass sie sich nicht selber verstellen.

    Die Skala ist auch so eine Sache. Reproduzierbar lässt sich dies nicht wirklich nachstellen

    scherge ich nehme an du meinst die Level. Score wäre ja der Korntunnel.

    Hast Recht, ist die Level. Wobei ich die schon gut festziehen kann, dass sie schwer zu verstellen ist. Komme auch mit der Reproduzierbarkeit der Verkanntung über die Skala gut klar, verstellen sie für die unterschiedlichen schon ein wenig. Ich habe aber auch einen M22 Korntunnel, da ist Umfang und Skala nicht viel aber schon etwas größer und kann etwas besser justiert werden.