Erfahrung Shot Analyzer von dot4you.de

  • Als ich kürzlich so umhersurfte bin ich über diese mMn ganz interessante Software gestolpert und wollte mal fragen ob die von euch wer kennt und falls ja was so eure Erfahrungen damit waren?

    Nur zum Verständnis für alle anderen - mit der Software hat man die Möglichkeit die Zielweganalyse eines SCATT Geräts mit der Trefferaufzeichnung einer elektronischen Anlage wie zB Disag, Meyton, Sius,... zu kombinieren

    Ich habs mir mal als Demo auf den Laptop geladen und in Kombi mit nem SCATT getestet was sehr gut funktioniert.

    Auch die Schießspiele sind allesamt ganz lustig :)

    Als nächstes werd ich mir einige der Bundesligen runterladen und mal gegen diese Jungs virtuell schießen :)

    ÖSB Schütze / PSV Villach

    LPi, LP5, ZF, FP, StdPi

  • Auch ich bin über dieses Programm gestolpert.

    Ich habe es erst mal bei mir zuhause getestet nur mit Scatt und war von der Auswertung begeistert.

    Hervorzuheben ist die "Durchsacklinie", eine schöne Sache die einem visuell schnelle Hilfestellung gibt.

    Auf der elektronischen Anlage im Verein (Meyton) habe ich mir einen Netzwerkzugang gebastelt, weil nicht vorhanden.

    Danach Laptop mit der Anlage verbunden, was sich als sehr einfach herausstellte.

    Der Abgleich mit der Anlage bzw. dem Schuss finde ich persönlich klasse und verstehe nicht das die Scatt Software nicht auch anbietet. Hier geht es mir nicht um den Schusswert, sondern ich habe das gleiche Schussbild, dass ich auch auf dem Ausdruck habe für mein "Trainingstagebuch" was beim Vergleich mit der Scatt Software doch immer etwas abweicht.

    Die Möglichkeit die einzelnen "Räume" sich anzuschauen, Linien zu entfernen finde ich auch super.

    Die ganzen Werte überfordern einein am Anfang, ich hab mir gedacht je mehr desto besser, aber man gewöhnt sich dran.

    Das Programm selber hat noch Luft nach oben. Aber der Programmierer ist sehr zugänglich für konstruktive Kritik und wird versuchen es umzusetzen. Was die Kommunikation betrifft ein goßes Lob.

    Die Spiele, ein HIglight im Jugendtraining ist das Finalschießen mit "schwizer Akzent", Applaus und Buhrufen ist mittlerweiler das Highlight. Beim Pyramidenspiel ist mir aufgefallen, das selbst die schwierigsten Schützen hier das machen was sie sollen, von Schuss zu Schuss denken und nicht irgentwelche Traumergebnisse vor Augen haben. Witzigerweise entstehen die durch dieses Spiel. Schön wäre es nur wenn mehrere Schützen es gleichzeitig spielen könnten.

    Fazit, man kann auch nur mit der Scatt Software arbeiten und analysieren, aber ich arbeite gerne mit dem Analyzer! Allerdings läuft ja die Scatt Software parallel mit, so kann man beides sich anschauen.

    Ich würde sie wieder kaufen!

    DSB Schütze

    LuPi, SpoPi, FreiPi, Pistole/Revolver

  • Wow danke für diesen tollen Bericht Sam!

    Ich hab es bisher nur mit dem SCATT alleine getestet und finde es schon ziemlich gut. Hoffe ich kann es bald auch mit einer Meyton/Disag Anlage bei uns am Schießstand koppeln aus genau den von dir beschriebenem Grund :)

    ÖSB Schütze / PSV Villach

    LPi, LP5, ZF, FP, StdPi