Welche KK-Elite-Sportpistole hat den geringsten Rückstoss

  • Ich habe in der Schweiz bisher keinen Händler gefunden, bei dem man Probeschiessen könnte. Toll, dass Du das machen konntest.

    http://schiesssport.ch

    So konnte ich auch schon ne FWB AW93 und ne Morini CM 22M Probeschiessen. Am besten einfach mal Anrufen, Termin vereinbaren (Der Herr hat sonst sehr wenig Zeit!), ID/Pass und den gültigen Waffenerwerbschein mitnehmen.

    Gunslinger

    Bin Besitzer einer Morini CM 22M und einer Morini LuPi. Ich muss sagen, sind beides super Waffen, ich hab damit eigentlich keine Probleme.

    Mein alter Herr hat eine CM 22M RF und hat wohl leider ein Montagsmodell erwischt.

    Die mag nicht jede Munition und braucht ein spezielles Ritual beim Laden, damit es zu keinen Störungen kommt.

    Waren damit auch schon direkt beim Hersteller, hat für 500 CHF einige neue Teile gegeben (Lauf, Magazine, Federn, Dämpfer...) aber sind wohl noch alles Teile aus dem gleichen Los wie die die schon verbaut waren...

    Morini CM22M - SK Pistol Match
    Morini CM162EI - RWS Meisterkugeln

    Steyr Evo 10 - RWS Meisterkugeln

  • Hallo Haemmiker,

    .. ich hab ja auch nix schlechtes über die CM22 geschrieben, hat einen wie ich finde tollen Abzug und ein top Schussverhalten...

    Das Designe ist ja Geschmacksache und der Umgang eine Sache der Gewöhnung.....

    Gruß Gunslinger