Frage eines Späteinsteigers im bereits gereiften Alter

  • Hallo zusammen

    Ich bin frischer Absolvent eines Basis-Schiesskurses (LuPi und KK). Nach den Sommerferien Mitte August besuche ich den Pistolenverein in meinem Dorf, um mich mit einem Vorstandsmitglied zu unterhalten, mir alles zeigen zu lassen und evtl. auch probeschiessen zu können.

    Bis zu diesem Termin habe ich also viel Wartezeit und besitze die LuPi nicht mehr, die ich während des Basiskurses jeweils mit nach Hause nehmen durfte.

    Was also tun? U.a. habe ich ich ein paar Turnierfilme auf Youtube angesehen und war verblüfft über die Tatsache, dass ich mehrheitlich bei 25m-Wettkämpfen nur Pardini-Pistolen gesehen habe. Die erkennt ja sogar ein Anfänger wie ich einer bin. :)

    Deshalb meine Frage: Ist die Pardini die ultimative Pistole bei den ELITE-Sportschützen (und für Anfänger weniger geeignet)?

    Ich bin ein absoluter Späteinsteiger im bereits gereiften Alter und möchte die Zeit nicht damit vergeuden, mir erst eine Billig- oder Gebrauchtwaffe für eine bestimmte Zeitlang anzueignen, sondern gleich mit einem Topmodell beginnen. Einmal Geld ausgeben und gut ist.

    Freue mich auf Antworten.

    Beste Sportgrüsse, ryma

  • Deshalb meine Frage: Ist die Pardini die ultimative Pistole bei den ELITE-Sportschützen (und für Anfänger weniger geeignet)?

    Die Pardini gehört sicher zu den besseren Waffen, das macht sie aber auch nicht unbedingt zu einer für den Anfänger weniger geeigneten Waffe.

    Du solltest einfach verschiedene Topwaffen probieren und dann einfach die nehmen die Dir dann am besten liegt. Ein Vorteil wäre wenn du dann nicht wie es gelegentlich vorkommt die Waffe zu sehr nach dem Auge kaufst, das coole Aussehen trifft nämlich selten.

    Karl

  • Stimmt auch umgekehrt. Die Match Guns MG 5 zum Beispiel sieht aus wie eine Toilettendrosselspule aius einem Borg-Kubus - sie schießt sich aber sehr gut.

  • Du solltest einfach verschiedene Topwaffen probieren und dann einfach die nehmen die Dir dann am besten liegt.

    Ja, das werde ich tun. Ein Waffengeschäft ganz in der Nähe meines Wohnortes führt alle bekannten Marken und ich werde jede einzelne in die Hand nehmen und die Wahl nicht nach dem Auge treffen. Danke Dir.

  • Stimmt auch umgekehrt. Die Match Guns MG 5 zum Beispiel sieht aus wie eine Toilettendrosselspule aius einem Borg-Kubus - sie schießt sich aber sehr gut.

    Würde ich die Wahl nach dem Aussehen treffen, kämen die MatchGuns sicher in die ganz engere Wahl.