Farbe für Blende am Diopter bei LG auflage vorgeschrieben

  • Hallo,

    gibt es eine aktuelle evtl. neue Vorgabe was die Farbe der Blende am Diopter angeht?

    Die Größe ist ja mit 100mm ab Mitte Diopter und Höhe mit 20mm vorgegeben aber die Farbe?

    Es geht um Auflageschießen in der Seniorenklasse A (ab 2018 Senioren I).

    Also konkret, ist eine schwarze Blende verboten?

    LG

    Wolfgang

    Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

  • Hallo,

    DSB Sportordnung 1.4.4 regelt wie die Blende aussehen muss. Dies ist imo auch für die Auflagedisziplinen maßgebend. Diese darf 100mm lang und 30mm breit (bzw. hoch) sein.

    die Farbe ist nicht vorgeschieben, kann also von Transparent über Bunt bis Schwarz sein.

    Für 2018 ist mir nichts bekannt dass sich daran etwas ändern sollte.

    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    besten Dank für die Bestätigung!

    Dann trainiere ich erst mal mit meiner kleinen schwarzen Blende weiter, funktioniert bisher ja ganz gut.

    Gestern mal wieder 400 (416).

    LG

    Wolfgang

    Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP