SCATT: Alte Anlage an neuen Rechner anschließen

  • Wieso? Willst Du mir damit was sagen?

    Hab die Anzeige gesehen, und deinen Nickname dabei stehen, dachte aber als Verkäufer, hab ich mich wohl geirrt

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Und wo liegt das Problem? Vllt hat der Händler zu einem sehr guten EK die 50x beim Hersteller geblockt oder verkauft in Kommission. Neidisch bei dem guten Preis weil man vllt den UVP bezahlt hat?

    Der Verkäufer ist nicht als gewerblicher Anbieter und auch nicht als zertifiziertes eGun-Mitglied registriert und bietet ein hochpreisiges Produkt in vergleichweise hoher Stückzahl zu einem attraktiven Preis an. Fällt mir schwer, dass als seriös einzuschätzen.

    Ich glaube nicht, dass mal eben so auf dem Markt 50 Scatt MX-W2 auftauchen, die beim Hersteller geblockt wurde. Hersteller ist SCATT Electronics LLC aus Moskau. Als Deutsche Händler sind auf der Scatt-Internetseite nur vier Unternehmen in Deutschland benannt. Meine Erfahrung sagt mir, dass Scatt Moskau keine 50 Stück an diesen Händlern vorbei nach Deutschland verkauft.

    Ob jemand bei den deutschen Händlern durch Abnahme von 50 Stück einen so guten Preis bekommt, dass er für 1.600 EUR noch mit vernünftiger Marge verkaufen kann, halte ich für eher abwegig.

    Die Scattsysteme sind in der Vergangenheit immer ziemlich preisstabil gewesen. Super-Sonderpreise sind die Ausnahme für Normalkunden. Das beste Angebot, dass ich für ein MX-W2 auf die schnelle gefunden habe: https://www.mkshooting.de/scatt-mx-w2-wireless-wifi.html für 1.636,67 EUR. Der Rest liegt eher bei der UVP.

    Die Verbände beziehen Scatt-Systeme für den Kadereinsatz für Preise deutlich unter UVP. Da ich in diesem Bereich tätig bin, habe ich mein Scatt-System für vergleichbare Konditionen erhalten. Von Neid kann also keine Rede sein. Davon abgesehen, habe ich keine sinnvolle Verwendung für ein MX-W2.