KK Gewehr Verschluss offen?

  • Ich muss es auch nicht haben dass jemand vor der geladenen Waffe hantiert, kann aber sein dass das bei den Pistoleros tatsächlich enger gehandhabt wird.

    Karl

    Bei einer Pistole kann in der Beziehung das eine Patrone im Lauf ist auch mehr passieren, da ist entladen ja auch verständlicht.

    Bei einem Sport/Freigewehr Wettkampf kann da effektiv nischt passieren außer man übt ordentlich Gewalt auf den Verschluss aus.

  • In der SpO steht nirgendwo drin das man während des Wettkampfs die Kammer offen haben muss.

    Wenn die Standaufsicht Stop oder Sicherheit brüllt dann ist das was anderes, dann muss aber meistens auch jemand nach vorne flitzen weil ein Automat etc klemmt.

    In dem Fall hier kommen die Scheiben per Zuganlage zurück. Die fahren auch meistens neben den Schützen und nicht direkt vor den Lauf. Also wenn man jemanden hat der einem die Scheiben wechselt, man also im Anschlag bleiben kann, dann kann man auch schon eine Patrone einlegen oder das Schloss vorschieben. Wird die Waffe abgelegt ist das natürlich wieder anders, scheint aber hier nicht der Fall zu sein

  • OK, dann habe ich es falsch verstanden. Liegt vermutlich daran, dass in unserem Verband das Prozedere anders ist. Da wird nach 10 Schuss die Serie unterbrochen und die Waffe zum Scheibenwechsel abgelegt.

    Das mit der Gummipatrone fotografier ich mal, da ist nix zu frickeln, das geht prima.

    Ballerinas Kofferträger

    ************************************************************************************************************************
    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, die nicht von allen Lesern geteilt werden muss.

  • So, hier die versprochene "Gummipatrone" die sich Gehmann Safety Cartridge nennt.

    Ballerinas Kofferträger

    ************************************************************************************************************************
    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, die nicht von allen Lesern geteilt werden muss.

  • Ah ja dachte das wäre wie eine Pufferpatrone also ohne Woscht hinne dran, ist mir bissel zu teuer für das was es kann und da ich es ja nur 3 mal das Jahr nehmen würde (hoffentlich nächstes Jahr 13 mal)

  • Ja, ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt und musste auch erstmal googeln wie es richtig heist. Ich habs eigentlich immer drin, da muss man sich beim Wettkampf nicht umgewöhnen. Aber das schwenkt vom Thema ab.

    Ballerinas Kofferträger

    ************************************************************************************************************************
    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, die nicht von allen Lesern geteilt werden muss.

  • Ich werde mal drüber nachdenken wann wie und ob, wichtig war ja nur erstmal die Frage darf ich oder darf ich ned den Verschluss zu lassen.

    Aber danke für die Mühen