Elektronischer Schießstand - Empfehlungen

  • Dankeschön.

    Wir haben Lenovo Tablets.

    Ich wühl mich mal durch :)

    Walther LG 400 AluTec Competition,

    Walther LP 400, TOZ 35

    Anschütz KK Olympic 84

    Rossi 1892 Puma

  • ich kann Johann nur zustimmen, die Updates selbst machen und dann ist es kostenlos, und die Anleitungen von Meyton sind sehr gut.
    Das mit den Tablets hört man immer wieder, daher haben wir uns damals für eine feste Verkabelung entschieden.
    Ich betreue drei Vereine, und da haben wir alles mit RaspBerry Pi oder HP Thin Clients gemacht, da gibt es keine Probleme.

  • der Link alleine beantwortet natürlich nicht die Frage. Das Update ist nicht kostenlos, nur die Software. Durchführen musst du es selbst. Lässt du es von Meyton machen, kostet es natürlich.
    ...

    Genau DIESE Info hat bisher immer überall (selbst auf der Meyton Seite) gefehlt und ist doch so wertvoll für einen kleinen Verein!

    DISAG z.B. wirbt damit explizit.

    Danke für die Klarstellung.

  • Nicht falsch verstehen, Updates sind nur die ersten zwei Jahre kostenlos. Dies stand auch schon vor min. 5 Jahren so auf der Meytonseite, ich hatte ein Angebot, da stand nur 1 Jahr drin. Habe ich damals mit Hinweis auf diese Seite hinterfragt, darum weiß ich es sicher.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Nicht falsch verstehen, Updates sind nur die ersten zwei Jahre kostenlos. Dies stand auch schon vor min. 5 Jahren so auf der Meytonseite, ich hatte ein Angebot, da stand nur 1 Jahr drin. Habe ich damals mit Hinweis auf diese Seite hinterfragt, darum weiß ich es sicher.

    Sorry, dass ich jetzt so kleinlich frage - ich bin verwirrt, wegen deinem vorherigen Post.

    Meinst du mit "Update kostet nach 2 Jahren" die Software oder die Dienstleistung?

    Über welche Größenordnung spricht man da preislich und kann man zwischendurch Updates auslassen und dann z.b. nur jedes dritte Update installieren (kumulatives Update) oder muss man jedes Update einzeln installieren und somit auch bezahlen?

    Sorry nochmals, aber dass Risiko hier ungeahnte Kosten zu haben scheint mir recht groß.

  • aktuell ca. 15,- € pro Jahr und Stand für Update und Wartung.

    Ah, verstehe! Also ist es eine Softwarewartungspauschale worüber man die Updates dann bezieht. Dann ist es klar für mich.

    Obwohl das Johanns Post dann für mich sachlogisch in Frage Stellt. Die Installation müsste dann nämlich inkl. sein.

    Das Update ist nicht kostenlos, nur die Software. Durchführen musst du es selbst. Lässt du es von Meyton machen, kostet es natürlich.