Hallo Zusammen,
ich habe auch mal eine Frage . Ich probiere die Kombinationen im Flex Preisschießen aus. Anbei findet ihr meine Beispieldatenbank. Ich hab jetzt ein Verhalten wo ich mir nicht ganz sicher bin ob dies im Sinne des Erfinders ist. Aber vielleicht habt ihr eine Idee dazu.
In der Beispieldatenbank findet ihr zwei Wertungen:
1. "Punkt" Wertung mit 10 Schuss
2. "Glück" Wertung mit 10 Schuss
Bei der "Glück" Wertung habe ich die Option "Wertung wird nur kombiniert geschossen" aktiviert. Bei der Punkt Wertung nicht, da diese auch ohne Glück gebucht werden kann. Ich habe anschließend die Kombination "Punkt + Glück" angelegt´, und bei beiden Wertungen hinterlegt. Als nächstes wurde die Kombination auf dem Schützen gebucht.
Auf dem SIZ Menü erscheint nun die Wertung "Punkt" und einmal die Kombination "Punkt + Glück". Ich hätte erwartet, dass nur die Kombination "Punkt + Glück" erscheint. Ruft der Schütze die falsche Wertung auf, wird die Glückwertung nicht befüllt.
Beispiel Datenbank auf meinem Onedrive:
https://1drv.ms/u/s!Asw4OrzgHBsljxXRQv_YeEplzB9i
Und so sieht es aus wenn der Schütze "Max Mustermann" auf dem SIZ erscheint.
Als Lösung könnte ich die Option "Wertung wird nur kombiniert geschossen" auch auf der Punkt Wertung setzen und ein zweite Punkt Wertung anlegen und diese dann mittels Datenübernahme der Punkt Wertung die über die Kombination gefüllt wird wieder einfliessen lassen. Aber ist dies gängige Lösung?