Haben die Schützen Angst vor Social Media und verlieren dadurch den Anschluss mit der Öffentlichkeitsarbeit?

  • Ich spreche hier nicht die Vereine, Verbände oder Interessenvertretungen an.

    Ich meine den Schützen wie du oder ich. Nutzt du Social Media? Wenn ja wie lässt du dort dein Umfeld an deinem Schütze sein teilhaben?

    Ernsthafte Öffentlichkeitsarbeit fängt für mich bei mir selbst an. Dazu brauche ich keinen Verband oder Verein.

    Ja, ich nutze Social-Media-Angebote, z. B. https://www.facebook.com/groups/4501596…/?ref=bookmarks

    Wer auf seinen Sport, sein Hobby aufmerksam machen möchte, muss nicht mehr auf die ÖA-Aktionen der Vereine oder Verbände warten.

  • Ja, ich nutze Social-Media-Angebote, z. B. https://www.facebook.com/group…9625098393/?ref=bookmarks

    Du nutzt Social Media weil du auf diese Seite gehst oder weil du sie betreust?

    Wer auf seinen Sport, sein Hobby aufmerksam machen möchte, muss nicht mehr auf die ÖA-Aktionen der Vereine oder Verbände warten.

    Wenn du oben die Seite nutzt machst du aber keine Außenstehenden auf den Sport aufmerksam. Sie müssen ja erst die Seite liken oder du schaltest Werbung.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Das geht schon wieder zu weit. Der User muss sich ja hier schon mit Sommerbiathlon beschäftigen um Sommerbiathlon eingeben zu können.

    Ich ziele darin ab, dass du auf deiner privaten Seite Öffentlichkeitsarbeit betreibst. Nicht auf dafür gemachten Seiten.

    Hier nur ein kleines Beispiel: Ein Facebook-Freund ist Kegler. Da bin ich immer am laufenden obwohl ich keine einzige Kegelseite geliked habe.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Klar muss jeder wissen, was ihn interessiert. Sollte dich Hallenbiathlon interessieren, wirst Du dazu auf FB auch Informationen erhalten, durch liken in öffentliche Gruppen aufgenommen werden und selber die Plattform für deine Informationen nutzen oder weitere Personen kennen lernen.

  • Du denkst aber als Schütze für Schützen.

    Denke wie ein Schütze für Außenstehende. Der Außenstehende will ja keine weiteren Informationen haben. Er will nicht Schießsportseiten liken. Er will nichts über Hallenbiathlon wissen.

    Für ihn wird das Schießen um ihn herum irgendwann nicht mehr exotisch sein oder gefährlich sein. Die Akzeptanz wird steigen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián