Anschütz Stahlkartuschen

• Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Anschütz 9015 gekauft. Nachdem ich mir gestern alles mal genauer angesehen habe viel mir das Ablaufdatum der Kartusche auf: 11/2036 !!!

Ist das neu, dass Stahlkartuschen jetzt keinen TÜV nach 10 Jahren mehr benötigen? Meine letzte Weihrauch HW 100 hat auch eine Stahlkartuschen die aber nach 10 Jahren zum TÜV musste. Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß Uwe

FWB 800 W Auflage

• Manche Menschen haben offenbar das Bedürfnis, sich selbst zu kasteien.

Deine Kartusche ist bis 2036 fit - freu dich!!!

Ich habe auch noch AP-40-Kartuschen mir 20 Jahren Laufzeit, sind selbst bei der DM in München (nachgefragt!) zugelassen!

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Anschütz 9015 gekauft. Nachdem ich mir gestern alles mal genauer angesehen habe viel mir das Ablaufdatum der Kartusche auf: 11/2036 !!!

Ist das neu, dass Stahlkartuschen jetzt keinen TÜV nach 10 Jahren mehr benötigen? Meine letzte Weihrauch HW 100 hat auch eine Stahlkartuschen die aber nach 10 Jahren zum TÜV musste. Kann mir jemand was dazu sagen?

eine Minute mit Google http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?men…%2502%2580%252C

• Hallo Zusammen,

Ichbhabe ebenfalls eine Original Stahlkartusche von Anschütz. Im beipackzettel steht das sie 20Jahre verwendet werden darf, aber nach 10Jahren Nachgetüfft werden muss.

Gruß

Daniel

• Nein, Zweifel habe ich nicht. Ich konnte mir nicht vorstellen das bis 2036 keine TÜV Abnahme nötig sei. Mittlerweile habe ich es ja gelesen....

Gruß Uwe

FWB 800 W Auflage