Beim Atem anhalten zieht es mich beim zielen stark nach links

  • Hallo Schützenbrüder und Schwestern,

    Bin seit ca 3 monaten im Schützenverein und mich hat der Sport wahrlich gepackt!

    Ich weiss , ich schiesse erst seit einer kurzen Zeit aber mir fällt ein problem jedes Mal beim Schiesstraining auf:

    Kurz erklärt: Beim zielen kann ich anfangs bei normaler atmung sehr gut die mitte anvisieren und halten, wenn ich dann den atem langsam anhalte um bald den schuss abzugeben, zieht esmich stark nach links sodass ich sogar nicht einmal mehr das schwarze anvisiere. Ich muss dann regelrecht "kämpfen"beim zielen um wieder ins schwarze zu kommen. Treffer sind dann meist 5-7 links .

    ich hoffe jemand könnte mir vielleicht einen Tipp geben woran dieses Problem liegen könnte! :) danke schon mal

    PS: besitze seit ein paar tagen ein Tesro RS 100

    Viele grüße Aus Niederbayern!

  • Das Problem scheint einfach zu sein, klingt danach das du nicht mitttig auf die Scheibe eingerichtet bist.
    Wie aktiv sind denn die Mitglieder bei dir im Verein? Ist ein Trainer vorhanden oder eine andere erfahrenere Person im Anleiten von Schützen? Wenn ja, rede mit der Person über dein Problem, wenn nicht wirst du hier wohl noch ein paar Fragen beantworten dürfen.