Elektronische Ergebnisausgabe in Echtzeit?

  • Hallo! Ich bin neu hier und wir haben eine neue elektronische Disag Anlage mit Opticscore Server, Gate und Tablets als Anzeigegeräte für unsere 11 Stände. Wisst ihr eine Möglichkeit, wie die Ergebnislisten z.B. von Preisschießen automatisch online und in Echtzeit auf einen Bildschirm im Aufenthaltslokal ausgegeben werden? ?(

  • Servus inntaler

    das wird "live" nicht funktionieren, da die Auswertungen je nach Komplexität der Wertung auch mal länger dauern (bei unserem Gauschießen mit über 1000 Teilnehmern auch mal gerne 10 Minuten pro Wertung). Ausserdem wird das wohl schwierig, die komplette Liste darzustellen.
    Ich hab ein Skript, das die zuletzt gemachte Auswertung auf einen Webserver schiebt, aber das hilft hier wohl auch nicht weiter...
    Ansonsten gibts noch das VIZ als Visualisierungslösung, hier kann man aber nur die aktuellen Schüsse darstellen.

    Gruß

    Bene

  • Vielen Dank, Bene!

    Das VIZ kenne ich schon, aber das mit dem Skript klingt interessant. Das wär ja schon mal ein Anfang! Kannst du das mir irgendwie zukommen lassen?

    LG Inntaler

  • Hallo,

    in der Preisschießen-Software werden die Ergebnis-Listen nur auf "Anfrage" erstellt.
    Demnach ist es nicht möglich, auf einem separaten Monitor immer eine "Live"-Aswertung mitlaufen zu lassen.

    Du müsstest dann wohl in regelmäßigen Abständen die Vorschau erzeugen und dann die html Datei per Skript verschieben.
    Diese html-Ansicht gibt dann auch die Suchmöglichkeit wieder.

    Es kam auch wieder ein Update raus. Habt ihr das bereits installiert?
    Gerade für Preisschießen ist das interessant (Nachkauf, ...)

    Falls ihr ein Tool braucht um "fehlgeleitete" - Schüsse zu löschen, meldet euch.
    Ich habe da ein kleines Tool erstellt.
    Kommt ja manchmal vor, dass sich der Schütze falsch einloggt, oder die falsche Nummer eingibt und dann trotzdem schießt!
    (man sollte es nicht glauben, aber es kommt vor!)

    Grüße
    Armin

  • Hallo Armin!
    Vielen Dank für die Antwort. Das neueste Gate- und Server-Update haben wir schon installiert. Vorher hatten wir bei einem Preisschießen das Problem, dass manchmal die Schüsse doppelt, dreifach oder vierfach in der Datenbank drinstanden. Die habe ich dann jeden Abend händisch rauslöschen dürfen ....
    Insofern bin ich um jede Hilfe dankbar, wenn ich das haben darf?

    Viele Grüße,
    inntaler

  • Hallo! Nach einer Weihnachtspause möchte ich meine Frage erweitern:
    Gibt es Möglichkeiten, bei einem Preisschießen mit dem OpticScore-Server die Ergebnisse ganz normal zu generieren und dann mittels eines Skripts oder ähnlichem gleich auf einem Monitor oder auf einer Webseite darzustellen? Das müsste doch irgendwie möglich sein, weil die Ergebnisliste im html Format erzeugt wird, und zwar in diesem Verzeichnis:

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Temp\tmp_results.html

    Viele Grüße, inntaler :/

  • Hallo,

    wenn du dir diese html-Dateien wegkopierst, würde das gehen.
    Das Problem mit mehreren WErtungen ist nur, dass diese Datei jedesmal überschrieben wird.

    Grüße
    Armin

  • ja, das gibt es. Hab ich dir schon als PM geschrieben inkl. Link zu dem Skript. Als Dateiname wird aus der html der Wertungsname extrahiert und das Ganze dann automatisch auf einen Webserver hochgeladen. Das kann man natürlich auch anpassen, so dass das Ganze lokal wegkopiert wird. Das Skript ist in Autohotkey geschrieben, dafür gibts eine umfangreiche Doku, kann man also alles selbst nach Belieben anpassen. Ggf. könnte man sogar über das Skript in den Header des HTML Files noch einen Refresh einfügen, dann würde sich die Anzeige am Beamer auch automatisch aktualisieren. Falls es dazu Fragen gibt, dann bitte per PM

    Gruß

    Bene