Guten Abend,
wenn man nicht schlafen kann, kommen schon mal komische Ideen zustande:D.
Ich würde gerne hier im Forum folgendes Spiel starten:
Gefragt ist eure Selbsteinschätzung. Jeder Mitspieler postet hier im Thread sein zu erwartetes Ergebnis. Sprich man gibt sein Wunschergebnis und die Wunschzeit an, in der man sein Wunschergebnis schießen möchte. Das Wunschergebnis bezieht sich immer auf 10 Schuss pro Monat. Anhand einer Formel (gilt für jede Schießsportdisziplin) wird das Ergebnis in einen Zahlenwert, der in eine Liste eingetragen wird, umgerechnet. Hierbei wird das Ergebnisziel und das Zeitziel addiert.
Sprich:
Punkte = gewünschte Ringzahl/100*10 + 60 [min]/Wunschzeit [min]
Erreicht man ein oder beide Ziel nicht, gibt es immer Null Punkte.
Beispiel 1:
Teilnehmer A schreibt: "Morgen schieße ich 100 Ringe in 1 min"
Einen Tag später schreibt Teilnehmer A: "Ich habe 100 Ringe in 30 Sekunden geschossen"
Damit hätte Teilnehmer A: 100/100*10 + 60[min]/1 [min] = 70 Punkte (1min deshalb weil er 1min vorher genannt hatte. Dasselbe würde auch für die Ringe gelten)
=>Man rechnet immer mit Wunschergebnis/-Zeit und nicht mit dem tatsächlichen Ergebnis/Zeit!
Beispiel 2:
Teilnehmer B schreibt: "Morgen schieße ich 100 Ringe in 1 min"
Einen Tag später schreibt Teilnehmer B: "Ich habe 100 Ringe in 5 min geschossen"
Damit hätte Teilnehmer B: 0 Punkte! (weil er ein Ziel nicht erreicht hat)
In der Liste wird dann der Teilnehmer, Freihand- oder Auflage, das Monatsergebnis und das Gesamtergebnis eingetragen. Angabe des Ergebnisses immer in ganzen Ringen.
Das schöne an der Sache ist, dass man kein Spitzenschütze sein muss, um vorne mitzuspielen. Eine gute Selbsteinschätzung und Konstanz reichen dann auch. Andererseits kann man durch Mut und Risikobereitschaft mit satten Punkten belohnt werden.
Das Spiel beginnt ab dem 1.12.16. Anmeldungen sind immer möglich.
Viel Spaß