neuer Schaft von Walther/MEC für das LG400

  • Der Inder Gagan Narang ist dieses Jahr mit einem sehr interessantem Schaft für sein LG400 angetreten. Ich habe nichts dazu gefunden ob es ein Prototyp ist oder doch nur ein unbekannter Hersteller. Oder vielleicht doch eine Spezialanfertigung, wie z.B Sonja Pfeilschifters Walther Schaft für ihr KK300.

    Die Schaftbacke und auch der Ausleger sind die selben wie beim KK500.
    Die restliche Konstruktion sieht aber eher aus wie ein MEC Mark 1 Schaft.

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft

  • Hi mancrazy,

    Der Schaft scheint mir nicht von einem bekannten Hersteller zu kommen. Da kenne ich keinen Schaft, wo Hinter- und Vorderschaft auf dem gleichen unteren Niveau enden. Das minimiert aber den Materialverbrauch, wenn man den Schaft aus dem Ganzen fräsen möchte.

    Ausserdem wirkt der Vorderschaft im Bereich der Handauflage irgendwie unfertig. Sieht sehr kantig aus, obwohl er ohne Handschuh schiesst.

    Mal locker gegoogelt, kommt auch kein Treffer. Leider schreibt er weder auf Facebook noch auf Twitter was dazu.
    Aber er hat damit die 400 in der Bundesliga geschossen, oder? Mit seiner sensationellen Jacke ;(

    Grüsse,
    Christian

  • Ausserdem wirkt der Vorderschaft im Bereich der Handauflage irgendwie unfertig. Sieht sehr kantig aus, obwohl er ohne Handschuh schiesst.

    ja sieht aus wie ein Prototyp oder Einzelstück. Interessant ist auch, dass er ohne Vorderschafterhöhung schießt. Ich tippe inzwischen auf Walther. Der Hinterschaft ist, wie schon gesagt, sehr ähnlich zum KK500.

    Mal locker gegoogelt, kommt auch kein Treffer. Leider schreibt er weder auf Facebook noch auf Twitter was dazu.

    Abwarten das kommt bestimmt noch raus!

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft