WM Shot Schützen und Vereine mit Exel importieren

  • Hallo,


    Wir haben seit neustem die Software WM Shot nun wollte ich gerne in dei Gesamtdatenbank alle Vereine und Schützen über Exeldateien importieren.


    Ich beschreib mal kurz wie ich vorgegangen bin.


    als 1tes habe ich die Vereine und Schützen die mir bekannt sind in Exeldateien geschrieben wie vorgesehen.


    Nun starte ich das Program da noch kein Verein Schütze Wettkampf vorhanden war habe ich ein Wettkampf angelegt mit dem Namen Pokalschießen.


    Nun bin ich auf den Reiter Schützen und Verein angeklickt und bin auf Import Exel


    Nun wollte ich ja alle Vereine und Schützen in einer Gesamtdatenbank legen bin also auf import in gesamtdatenbank und dort auf mehrere Vereine und Schützen die Exeldatei ausgewählt und auf import gedrückt kamm die Fehlermeldung Die Gesamtdatenbank gesamt.mdb wurde nicht gefunden.


    Frage 1: Wie lege ich die gesamtdatenbank.mdb an


    nun da dieses nicht erfolgreich war habe ich auf import vereine im wettkampf versucht diese zu importieren dieses klappt auf anhieb ohne probleme.


    Frage 2: kann ich diese Daten zur Gesamtdatenbank transferieren.


    Frage 3: Wenn ich für einen Verein einen weiteren Schützen anlegen möchte wie gehe ich dann vor.


    Frage 4: Ist es möglich die Ausweisnummer als Startnummer automatisch anzulegen.




    Gruß
    Mico

  • zu 1: geh auf den Reiter "Schützen/Verein" dann kannst Du auf der linken Seite unter dem roten "Wettkampf" auf "Schützen/Vereine/Mannschaften" klicken. Dann unter "Datei" => "Gesamt" => "Neu" eine neue Gesamtdatenbank anlegen.


    zu 2: den ersten Teil von Punkt 1 ausführen und unter "Datei" => "Wettkampf" => "Schützen in Gesamtdatenbank übertragen..."


    zu 3: Entweder in der Gesamtdatenbank oder der Wettkampfdatenbank mit Rechtsklick in die Übersicht "Neu" aufrufen und einen neuen Schützen anlegen


    zu 4: keine Ahnung, fange mit den Startnummern immer bei jedem Wettkampf bei NULL an, hat sich mir noch nicht gestellt.