Feinwerkbau 800x Modell bis 11/2012 und Modell ab 12/2012

  • Moin Moin,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuem Gewehr.
    Entschieden habe ich mich für das Feinwerkbau 800x.
    Nun hab ich auf der Feinwerkbau-Seite 2 Explosionszeichnungen zum 800x gefunden.


    Einmal das Modell bis 11/2012 und einmal das Modell ab 12/2012. Link zum DL-Bereich von Feinwerkbau
    Weiß jemand was umgebaut worden ist? Laut den Zeichnungen sind beide gleich aufgebaut, aber viele Bauteile haben unterschiedliche Nummern.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank

  • Hallo Dreamer,


    man hat bei den Varianten so weit ich weis z.B. die Schrauben angepasst (z.B. nicht rostend / beschichtet).
    Des weiteren hat man die Schaftkappennummer abgeändert, bei der ersten Variante war es noch eine Variante von P700,
    in der neuen hat man es dann an die Nummer vom 800'er angepasst.


    Die Teile sind also austauschbar :-)


    Hab es schon ausprobiert, ich hab ein Modell von 04'2012 und hab schon eineige neuere Teile
    problemlos verbauen können :-)


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruß

    P800X / JSB S100 / 4,49
    P8x / JSB S100 / 4,49
    2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

  • Danke dir für deine Antwort.


    Also technisch hat sich nichts geändert? Lediglich die Schrauben und die Bezeichnungen/Artikelnummern der Bauteile?


    Dann könnte man also bedenkenlos ein "älteres" Modell kaufen? Das meiste sind ja Standard Schrauben.

  • Genau so sieht es aus :-)


    Wenn dann doch noch alte Teile verbaut wären, werden die dann sowieso bei einem Service dann getauscht,
    also wenn du es mal zu Feinwerkbau einschickst um es mal durchprüfen zu lassen :-)


    Wie gesagt meines ist auch aus dem Anfang der P800 X Reihe und ich hatte noch nie irgendwelche
    Probleme :-)

    P800X / JSB S100 / 4,49
    P8x / JSB S100 / 4,49
    2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

  • Moin Moin,


    das Thema ist zwar schon etwas länger online, aber mir ist noch ein unterschied aufgefallen. Die "neuere" Generation an 800x und 800w haben einen schwenkbaren Diopter.


    Bei meiner Version (bis 11.2012) ist dieser nicht dabei.


    Gruß und schönen Sonntag.

  • Stimmt, sorry hatte ich ganz vergessen.

    P800X / JSB S100 / 4,49
    P8x / JSB S100 / 4,49
    2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

  • Geronimo

    Added the Label Gewehr