Hallo Forum,
schiesse seit einiger Zeit begeistert mit einer FWB 103 (Vorkomprimierer).
Bei dieser Waffe habe ich alles nach meinen Bedürfnissen (80% Vorzugskraft und 20% Auslösekraft, beide zusammen ergeben ein Abzugsgewicht von 530g) eingestellt.
Da mir das Zusammenspiel Mensch-Maschine viel Spass macht, möchte ich auf Pressluft umstellen und habe eine LP10, gebraucht, gekauft.
Bei der LP10 ist der Abzug schön trocken und auch mit dem recht kurzen Vorzugsweg und Trigger komme ich klar.
Mit dem Einstellen von Vorzugskraft unf Auslösekraft jedoch nicht: Ab Werk sollen diese ja 50% / 50% eingestellt sein, jedoch bin ich weit davon entfernt die 80% / 20% zu erreichen.
Testweise würde mich auch mal 90% / 10% interessieren ( provoziert jedoch vielleicht verfrühte Schussabgabe).
Habe an den Schrauben (ausser der Rotgelackten ) die ganze Bandbreite an Möglichkeiten probiert (bis in Bereiche hinein, bei denen ein Auslösen nicht mehr stattfindet).
Alles jedoch ohne Erfolg.
Hier mal die Anleitung:
http://www.frankonia.de/images/multimedia/pdf/173042.pdf
Mich würde interessieren, ob die Verstellmöglichkeiten der LP10 es überhaupt ermöglichen, 80/20 einzustellen?
Oder müssen dazu eventuell Teile des Auslösemechanismus ausgetauscht werden? Federn anderer Härte?
Auch würde mich interessieren, ob ein Verstellen der Auslösekraftschraube (Seite12) eine Auswirkung auf die Schraube für die Einstellung der Vorzugskraft (Seite10) hat?
Dankeeee