Koffer mit Rollen bzw gibt es auch einen Trolley, wo man den Koffer reinstellen kann, ist wegen der Beschaffenheit des Weges leider keine Option ![]()
Waffenkoffer oder Waffenfutteral? Umfrage...beteiligt euch
-
- Allgemein
-
mouchehunter -
14. Juli 2016 um 11:13
-
-
Alles anzeigen
ich erwecke mal diesen alten Thread….
mein vorheriges LG transportierte ich im Futteral
das Neue passt da nicht mehr ohne weiteres rein u.a. wegen der Visiererhöhungen und ich möchte auch die Auflageschiene nicht jedes mal abmontieren…. also wird es im originalen Koffer transportiert.
der passt auch 1A in den Kofferram und die Waffe ist top geschützt, aber jetzt zum „Problem“
zu einem Schießstand kann ich laufen….600m
den Futteral konnte ich wie einen Rucksack tragen, der Koffer ist das deutlich unhandlicher
gibt es irgendwelche Möglichkeiten, mit Schlaufen oder ähnlichem, den Gewehrkoffer wie einen Rucksack oder zumindest mit Schulterschlaufen zu transportieren? gibt es „Tragesysteme“? habt ihr Ideen?
ich habe meinen alten Seeack vom Speicher geholt, ist eine Notlösung die zwar funktioniert, aber auch irgendwie instabil und unhandlich ist….
Danke euch

Rückentragegestell oder Lastenkraxe wären da Suchworte
-
Ich kenne eine schützen aus Würzburg, der hat einen faltbaren Bollerwagen.
Das wäre eine gute Option.
-
Einfach "Hakenöse" googlen. Die schraubst du an den Koffer, kleinen Karabiner ran und an den Karabiner einen entsprechenden Schulter- oder Koffergurt. Funktioniert astrein, mache ich seit 30 Jahren so.
Die Sache mit nem Falt-Trolley und so wär mir bei dem Gewicht zu nervig.
Willst du es richtig fett, gibt es SKB-Case. Sehr hochwertige (Militär geprüfte) Ware. Wasserdicht und so weiter. Die großen Koffer haben immer ne Trolley Funktion mit ausziehbarem Griff. Ab 800 € geht's los.
-