Fehlende Fingerablage am Anschütz Precise KK-Schaft

  • Hallo zusammen!

    Ich schieße nun schon seid einiger Zeit den Precise-Schaft (Bild 1) zusammen in meinem alten aber guten Match 54- System.
    Mir fehlt aber irgendwie am Schaft die Möglichkeit den Abzugsfinger in Laufrichtung gerade nach vorn ab/anzulegen,
    wie das bei anderen Fabrikaten ja hier und da möglich ist am Schutzbügel für den Abzug.

    Habe nun einen "Abzugsbügelschutz" gefunden (Bild 2)

    Kann mir jemand sagen ob dieser als Ersatz sozusagen gegen den originalen zu tauschen geht, oder
    hat das selber schon gemacht?
    Bekomme von Anschütz direkt leider keine richtigen Informationen darüber...

  • Du schraubst den originalen welcher am Griff befestigt ist ab und montierst den neuen Bügel in der Schiene in der auch der Hansdstopp geschoben wird.
    Fertig, wo ist das Problem ?

  • Hallo goeast12

    Ich schieße dengleichen Schaft nur mit einem anderen System.
    Hatte auch einige Zeit gebraucht, um mich an diese Tatsache zu gewöhnen.
    Königstiger hat mit seinem Eintrag alles wissenswertes gesagt.
    Nur ein kleines Problem, abgesehen vom Preis des Artikels 011408 von Anschütz.
    Wenn Du es montierst, ist der Bügel Richtung Griff offen, da der Griff verstellbar konstruiert wurde.
    Ich würde, ein bisschen Handwerliches Geschick vorraus gesetzt, einfach den vorhandenen Schutz verlängern, das wäre die kostengünstige Variante.
    Da es sich beim original Schutz um Eisenmaterial handelt, kannst Du es auch durch biegen auf eine für Dich beste Lage ausrichten.

  • Kauf das Ding doch einfach und probier es aus. Wenn es nicht passt oder gefällt schickst du es halt zurück(wenn über Händler gekauft).

    A bad shot starts in the mind and ends up in the eight ring

    Der größte Unsicherheitsfaktor bei mir ist das Bedienpersonal meines Sportgeräts.