Einfluss des Gewichtes eines Diabolo auf die Treffgenauigkeit

  • Werte Kollegen!
    Vielleicht ist "Igor´s Blog" schon bekannt, falls aber doch nicht:
    Hier hat er drei Diabolosorten betreffend Geschwindigkeit auf seiner LP10 und P 8X gemessen. Auffallend die geringen Schwankungen der JSB, während die H&N und Holme ganz schön varierten. Dennoch hatte das scheinbar keinen Einfluss auf die Schussbilder.

    http://toz35.blogspot.co.at/search?updated-min=2016-01-01T00:00:00%2B01:00&updated-max=2017-01-01T00:00:00%2B01:00&max-results=3

    Schöne Grüße,
    Herbert

  • Was nützt dir das Auswiegen der einzelnen Diabolos, wenn bei den Ausgewogenen dann welche drunter sind, die einen geringfügig kleineren oder größeren Kopfdurchmesser haben, die dir das Schussbild ebenso negativ "verhageln" können? Das müsstest Du dann auch "ausmessen" (sofern überhaupt möglich), um den gewünschten Vorteil zu erzielen.

    Also mein Vorschlag: Muni austesten --> die mit der geringsten Gesamtstreuung wird´s dann


    Gruß

    netsurfer2002

  • Glaub das ist alles Kopfsache, hatte letztens noch 40 Schuss in einer Box die geschüttelt waren und seit dem Oktoberfest 2016 drin waren und geschossen, 394 und man merkt kein Unterschied. Schlimmer ist ja noch wenn man jede einzelne zum wiegen anfassen muss, die wird ja dann matt auch noch. Glaube auch nicht das sich da etwas um 0,5mm ändern wird, denke da eher an 0,08mm, mehr auf jeden fall nicht.