prone to excellence

• Hallo wegi82,

danke für den Beitrag, sehr interessant und hilfreich.
    Das mit den Vibrationen kennt man ja schon etwas länger beim KK. In den USA wird darüber viel diskutiert und auch nach
    Lösungen gesucht. Nun scheint ein Durchbruch gelungen zu sein und das ist eine sehr gute Nachricht ! Hoffe wir haben auch
    so ein Gerät, sonst sehen wir "alt" aus.

VG Oldgunner

• So wie ich das sehe kann schneller eine passende Munition gefunden werden wobei man ja jetzt die Arbeit nicht genau kennt. Wundermittel wird es wie so oft auch keines sein.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Hallo Wegi82,

nun es scheint jedenfalls eine Möglichkeit zu sein, die ausgesuchte Munition nochmals zu prüfen, aus einer
    anderen Perspektive. Somit kann man aus den guten Losen, das Beste heraussuchen. M.a.Worten, wenn ich bei
    den bekannten Munitionslieferanten einige Lose gefunden habe, oder auch nur eines, dann kann man prüfen, ob
    es tatsächlich passt. Natürlich wären dann Referenzwerte sinnvoll.
    Ich denke da steckt noch viel Arbeit drin, bis das etwas bringt und der größeren Öffentlichkeit präsentiert wird.
    Ein anderer Weg war ja auch das von manchen praktizierte Indexen von Läufen.
    Link: http://www.mwerksllc.com/barrelindexing.php

VG Oldgunner