Fehlermeldung:-2147206461- Datei nicht gefunden. Fehler beim Anzeigen der Auswertung! mit WM-Ergebnisse

  • Hallo zusammen,


    habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit WM-Ergebnisse. Habe ein Netzwerk aus verschiedenen PC's:


    Anmelde-PC
    Auswertungs-PC
    Server
    Info-PC
    Betriebsystem ist Win7 Pro 32Bit bzw. WIN XP Pro. WM-Shot 7.0.2 Stand März 2015


    Der eigentliche Wettkampf (Datenbank) liegt auf dem Server von dem aus die anderen Rechner zugreifen können. Soweit so gut. Mit WM-Liste kann Ich ohne Probleme von allen Rechnern auf die erzeugte Datenbank, welche auf dem Server liegt, zugreifen. Wenn Ich jedoch das gleiche mit WM-Ergebnisse versuche, kommt die besagte Fehlermeldung: -2147206461- Datei nicht gefunden. Fehler beim Anzeigen der Auswertung! Egal ob vom Anmelde-PC Auswertungs-PC oder Info-PC.



    Habe auch folgendende Fehlermeldung schon erhalten: Setup-Fehler Die Wettkampfdatenbank ist nicht vorhanden!



    WM-Liste läuft nur auf dem Server und WM-Ergebnisse nur auf dem Info-PC.



    Hab schon die Hardware (PC's) getauscht, WM-Shot neuinstalliert auch verschiedene Versionen von WM-Shot, alles ohne Erfolg. Der Fehler bleibt immer derselbe. Vielleicht weiß jemand von euch Rat und hat ne Lösung.


    Gruß Christian

  • Schon mal die Berechtigung für die Datenbank kontrolliert, um hier den Fehler auszuschließen mal temporär "Vollzugriff" für "Jeder" ausprobieren.

  • Daran hatte ich schon gedacht. Hat nichts gebracht. Bin auch bereits mit Hr. Radinger in Kontakt. Versuchen das Problem zu lösen. Kann seltsamerweise die Datenbank mit WM-Liste öffnen. Nur mit WM-Ergebnisse geht´s nicht. Hab jetzt noch nen alten Rechner mit WM-Shot 6.5.1 gefunden und darauf funktioniert WM-Ergebnisse wieder. Weiss jedoch immer noch warum es auf einmal mit alten PC funktioniert und mit einer neueren WM-Shot Version auf nem anderen Rechner nicht.

  • Die Ursache für das Problem konnte nicht wirklich gefunden werden. Habe jedoch auf anraten von Hr. Radinger auf allen PC´s die gleiche Vers ionsnummer von WM-Shot installiert, was dazu führte das der Fehler weitgehends nicht mehr auf trat, bis nur noch auf einen Rechner. Hatte auf einen PC WM-Shot 7.0 und auf zwei anderen WM-Shot 7.0.2 installiert.

  • Ich hatte schon mal ein anderes Problem mit WM-Shot damit behoben, nach der Deinstallation in der Registry alle Einträge mit dem Wortlaut WM-Shot zu löschen.

  • Hallo,


    wir hatten ja Mail-Kontakt und irgendwie ist bei mir geistig der Haken auf "grün".


    Viele Grüße


    Konrad