MLP Schießen und Klappscheiben Anlagen

  • Wir sind auf der Suche nach einer vernünftigen MLP Anlage wer weiß da was ?


    Wir finden bei uns großen Spaß mit der Jugend beim MLP schießen für die die keine MLP haben
    schießen wir das Französische Programm 12/3 Sekunden wie beim Duell Spopi 3 Sekunden ein Schuss
    dann wieder 12 Sekunden zum Laden.....


    Das Klappscheibenschießen ist wie beim Biathlon das ist Spannung und für Zuschauer besonders interessant.
    Beim Biathlon kommen auch mehr Zuschauer als beim Langlauf, schade das im MLP Bereich so wenig gemacht wird.


    Wenn wir keine Vernünftige Anlage finden werde ich wohl selbst mal was Bauen müssen.


    Wir suchen auch MLP´s gibt es außer Steyer und Feinwerkbau noch was zuverlässiges ?

  • Bei eGun gibt es immer wieder Anlagen für 99,- € Sofortkaufpreis.
    Die baut einer aus Blech - und nicht schlecht. Wir haben 2 davon.


    Ganz aktuell bei egun - Fallplattenanlage MLP


    Bezüglich Pistolen Steyr und FWB:
    Nein, mir ist nichts anderes Konkurrenzfähiges bekannt. Röhm und Drulov kannst du knicken.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

    Edited once, last by Califax ().

  • Habe mir mal eine MLP Anlage gebaut mit Elektronik mit LED Anzeige für die Treffer und einer APP fürs Handy oder Tablet.
    Die Anlage kann mit Handelsüblichen LP Spiegel bestückt werden, die Scheiben müssen nur mit einem Standartlocher gelocht werden.
    Somit kann man die Treffer analysieren und die Waffe besser einstellen.
    Weiter zeigt die App an wann der Schuß getroffen wurde wie z.B. 1.Schuß 3,10 sekunden 2. Schuß 5,3 Sekunden........
    Ich hab auch eine Software gemacht womit man mehrere Anlagen Visualisieren kann somit könnte man auch
    Wettkämpfe durchführen und Spannende MLP Duelle live Übertragen.
    Ich verstehe auch nicht warum der DSB da nicht mehr macht gerade im Nachwuchsbereich.
    Wie gesagt die Technik habe ich wenn einer Interesse hat kann sich gerne Melden.

  • Wir haben in Verein jemanden der an MLP Interesse hätte. Über welchen Kostenrahmen sprechen wir den (gerne auch per PN)?


    Würde das dann Privat machen, da der Verein eine einfache Diskussion führt: Für einen geben wir das Geld nicht aus. Lohnt sich nicht.

  • Geronimo

    Added the Label Pistole