Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland-Pfalz

  • @ AxelA

    "Spinner aus den neuen Vereinen" war noch eine freundlichste Formulierung.

    Damit meinst Du sicher eure Schützenfreunde aus dem Bezirk 14 des RSB, sprich die aus Rheinhessen,oder?

    Zum LLZ gab es zum Thema "Finanzierungssuche LLZ" ein freundliches an die Stirn tippen........


    Niemand, will zur Finanzierung des LLZ Geld vom PSSB. Nur wenn es klappen sollte, möchte ich in die Augen von denen sehen, die sich an die Stirn getippt haben. Vielleicht erfahren diese Leute beim Infi Abend endlich die Wahrheit, wer weis !!


    Ich habe mir erlaubt, die Einladung zu diesem Infoabend weiter zureichen, man will ja schließlich nur helfen.


    Echt super, ich muss Dich loben !!!

  • An Axel,
    ich kenne einen Teilnehmer, der vor zwei Wochen am Delegiertentag in
    Hassloch als Teilnehmer war.
    An seinem Tisch saßen zwei Referenten aus dem PSSB, angesprochen vom meinem Bekannten in Bezug auf das LLZ Bad Kreuznach, konnte keine Info weitergegeben werden, da sie absolut darüber keine Info seitens ihres Verbandes erhalten haben. Die von meinem Bekannten vorliegenden Schreiben. zB: Schriftstück des Innenministers an den Präsidenten war Neuland , der Stand der Entwicklung LLZ Bad Kreuznach unbekannt. Ich könnte noch eine Handvoll solcher " Nichtinfos " aufzählen. Auch schon die Anmerkung eines Meisterschützen Tiffor- Keine Einladung zu der Infoveranstaltung zeigt doch, dass - wie die KOSM gebeten wurden die Einladung weiterzureichen- an OSM und die Vereine in ihrem Gebiet nicht erfolgte.
    So ist das eben im PSSB: Alles unter der Decke halten, Hauptsache ich weiß das, die anderen können dumm sterben- Aber wissen ist Macht. Bisher wurde - egal von wem- keinerlei Forderungen finazieler Art an die Pfalz oder RSB gestellt, aber Infos sollen und werden weitergegeben , auch an die KOSM die mit dem Finger an den Kopf zeigen, auch mit solchen Leute muss man leben könne, wir ertragen Dich doch auch, obwohl es mir manchmal seht schwer fällt und ich glaube, dass ich damit nicht alleine stehe.
    Jetzt warte ich auf Deine schnelle Antwort.
    Für die Weitergabe der Einladung an die Vereine im PSSB Bereich vielen Dank, ich habe noch keine erhalten, sende sie mir bitte zu.

  • Niemand, will zur Finanzierung des LLZ Geld vom PSSB. Nur wenn es klappen sollte, möchte ich in die Augen von denen sehen, die sich an die Stirn getippt haben.

    Ich vermute einmal, dass es denen ziemlich egal ist, solange die nicht den Eindruck haben sie würden das LLZ direkt oder indirekt finanziere.


    Jetzt warte ich auf Deine schnelle Antwort.

    Wie lautet denn die Frage?

  • Die Veranstaltung hat stattgefunden- auch mit einigen KOSM -4-aus dem PSSB - sogar ein Vizepräsident aus diesem Bereich, sowie ein Präsidiumsmitglied des RSB, der allerdings auf Fragen keine Antworten geben durfte, da er nur als Beobachter dorthin durch den RSB gebeten wurde.
    Am Samstag soll in den Sportteilen der Rhein- Zeitung der Bericht des anwesenden Redakteurs zu lesen sein.
    Ich versuche in dann auf dieser Seite zu veröffentlichen. wenn ich das kann , bin kein Profi.
    Insgesamt waren 28 Personen anwesend, die nach meiner Rückfrage vieles Neues in dieser Sache erfahren konnten.

    Also bitte warten bis zum kommenden Wochenende.
    Ich versuche noch einen Weg zu finden, wie ich den Artikel außerhalb des Verbreitungsgebietes der Rhein- Zeitung allen Schützen nachlesbar zu machen. Ich weiß, der Trierer Volksfreund hat mir schon die Zusage dafür gegeben. Weißer Fleck ist die gesamte Pfalz. Welche Zeitung wird dort gelesen? Für Infos wäre ich sehr dankbar.

  • Tifflor,
    ich habe eine Frage vergessen- Entschuldigung: Wo warst Du denn gestern Abend, wenn Dich die Sache so interessiert?

  • HoDi: Brabbel hier nicht dumm herum. Wenn du etwas zu der Veranstaltung zu sagen hast, dann tu' es ruhig.
    < Bemerkung entfernt, bitte unterlasse derartige Beleidigungen / "freundliche Hinweise" >

    Einmal editiert, zuletzt von Queel (10. Juni 2016 um 23:10) aus folgendem Grund: Auch wenn die Stimmung bei LLZs und Geldern gerne hochkocht, sollten alle Schützen hier freundlich und sachlich miteinander umgehen können.

  • HoDi: Brabbel hier nicht dumm herum. Wenn du etwas zu der Veranstaltung zu sagen hast, dann tu' es ruhig.
    < Bemerkung entfernt >

    Gut gepöbelt, von der Elite kann man halt immer noch was lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Queel (10. Juni 2016 um 23:10)

  • Gut gepöbelt, von der Elite kann man halt immer noch was lernen.

    Da kannst du mal lernen wie man es richtig macht.


    Weißer Fleck ist die gesamte Pfalz

    Na, ich würde mal sagen die Rheinpfalz

    Einmal editiert, zuletzt von Queel (10. Juni 2016 um 23:11)

  • Gut gepöbelt, von der Elite kann man halt immer noch was lernen.

    Zurgereiste Gelbfiaßler halt, Beute-Badenser. Da kannste nicht viel mehr erwarten.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Queel (10. Juni 2016 um 23:11)

  • Also bitte warten bis zum kommenden Wochenende.
    Ich versuche noch einen Weg zu finden, wie ich den Artikel außerhalb des Verbreitungsgebietes der Rhein- Zeitung allen Schützen nachlesbar zu machen. Ich weiß, der Trierer Volksfreund hat mir schon die Zusage dafür gegeben. Weißer Fleck ist die gesamte Pfalz. Welche Zeitung wird dort gelesen? Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    schreib doch einfach hier selbst, was war. In Schützenkreisen ist die Meinung ja eh sehr, sagen wir mal differenziert, was Presse angeht.
    Ich versteh @Carcano, war auch mein erster Gedanke. Sag was los ist oder sei still. Meiner Frage nach dem "uns" weichst du ja auch aus.
    Das Interesse ist aber anscheinend nicht mal bei den Betroffenen groß. 28 Leute schaff ich ja schon auf Vereinsebene ins Schützenheim. Da kann der Grund noch so langweilig sein.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Johann,
    mit uns meine ich Vertreter des Trägervereins und einzelne weitere Vertreter aus Vereinen des PSSB und RSB.

    Axel A. Danke für die Info, ich werde versuchen den Text in der nachfolgenden Info.


  • Carcano: Ich war am Donnerstag noch mal im Krankenhaus, bis heute Mittag.

    Also selber nicht dasein (warum auch immer), aber erst einmal andere anpöbeln, die ebenfalls verhindert waren. Beachtlich. Moralische Glanzleistung.

  • Für mich als Außenstehender bleibt die Frage, wer das LLZ überhaupt will. Nur der Trägerverein? Bei 28 Interessierten, wovon ja der ein oder andere nur Beobachter waren, wird hier wohl zu viel Wind um eine Sache gemacht mit deren Sterben sich die meisten gut arrangieren können.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Nun, es gibt den kleinen Kreis der olympischen Leistungsschützen im PSSB welche bestimmt eine Träne verdrücken. Aber selbst für die wird sich eine Lösung finden. Alle anderen, sollten froh sein, dass man sich das nicht ans Bein gebunden hat.

    Und dann gibt es den noch winzigeren Teil derer, die ihre Felle davon schwimmen sehen. Und für die hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.

  • Wenn nach Eurer Meinung nach das LLZ fallen soll, wo sollen den konkret die Lehrgänge für die Kaderschützen stattfinden? Man muß berüchsichtigen, daß der Schießstand auf Elektronik umgerüstet sein muss und die Sportler auf elektronischen Anlagen trainieren müssen. Ich finde bei der ganzen Diskussion egal ob seriös oder underirdisch, wird vergessen, daß dieses momentane ganze durcheinander für das momentane sportliche Vorankommen der schießsportlichen Aushängeschilder von Rheinland Pfalz nicht förderlich ist.