Steyr LP 10 zickig am Abzug und verzeiht keine Fehler?

• Du redest mir aus der Seele.

Ich hatte das Abzugszügel verdreht, so dass ich mit meinem Finger gut anliege, doch die Schüsse gingen alle nach rechts zwischen Acht und Neun in einem Streukreis von der Zehn! Lach

Heute geht es wieder in den Verein und da probiere ich es mal mit ganz wenig offen! :)

• Servus,

ich wollt einfach meine Nackenmuskulatur entspannen!

Nach 24 Jahren?

...Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Stand von 100% steil zu leicht offen. Beim Einrichten habe ich schon Probleme, dass der Arm nicht so mittig auf die Scheibe geht wie vorher und wenn es dann passt kommt später eine Überraschung. Auch wenn der Arm passt, in meinen Augen und vom Gefühl her, liegen dann auf einmal meine Schüsse alle rechts, auch auf der weißen Scheibe liegen meine Schüsse alle rechts... der Arm wandert ganz langsam nach rechts, das passiert auch, wenn ich länger die Augen zu mache. Nun stelle ich mich steil hin, so wie früher, richte mich ein und setzte dann den linken Fuß in richtig offene Stellung, der Arm geht dann schön nach rechst weg und wenn ich ihn Richtung Scheibe drehe, geht er sofort wieder weg. Wenn ich mich Einrichte im leicht offenem Stand, stehe ich doch weit weg von der Zuganlage und schieße schräg, anders geht es nicht, sonst zieht mein Arm automatisch nach rechts weg....

Das ist aber grundsätzlich so und hat erstmal nichts mit deinen Sehnen und Muskeln zu tun. Wenn du im steilen Anschlag stehst und du den linken Fuß (Rechtsschütze) im Uhrzeigersinn versetzt, in den offenen Stand zu gelangen, dreht sich der gesamte Oberkörper um seine Achse (wenn er entspannt ist). Also muss man immer (leicht) versetzt zur Anlage stehen. Selbst wenn man Sehnen und Muskeln wie Quasimodo hat, wird es immer eine optimale Position geben.