Waffenkoffer für CZ Viper

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer sicheren Verpackung für meine CZ 75 Shadow Viper inkl. Magazin.
    Der Koffer soll schön handlich sein, d.h. am liebsten aus Kunststoff und von der größe her gerade so passen für Waffe + evtl. Zusatzmagazin.
    Munition muss ja sowieso getrennt transportiert werden.Bei den Kunststoffkoffern die ich jetzt bisher so im Netz gesehen habe,erscheint mir immer das Scharnier nicht allzu langlebig konstruiert zu sein - täuscht das?

Hat jemand schon (gute) Erfahrungen mit den Koffern von "Madbull"gemacht? Ein solcher in entsprechender Größe gäbe es für 20 Euro bei Kotte/Zeller inkl. Zahlenschloss.
    :)

• Der Koffer soll schön handlich sein, d.h. am liebsten aus Kunststoff und von der größe her gerade so passen für Waffe + evtl. Zusatzmagazin.

Munition muss ja sowieso getrennt transportiert werden.

Der Koffer darf ruhig so groß sein, dass auch Deine Munitionsschachteln mit hineinpassen.
    Da spricht rechtlich nichts dagegen. Die Waffe muss beim Transport nach § 12 Abs. 3 Nr. 2 WaffG nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit befördert werden. Nach der gesetzlichen Definition aus Anlage 1 Abschnitt Nr. 12 WaffG ist eine Waffe schussbereit, wenn sie geladen ist. Bei Pistolen reicht es aus, dass sich im eingeführten Magazin Patronen befinden. Im Umkehrschluss darf gefolgert werden, dass das bloße Vorhandensein von Munition und Waffe im gleichen Transportbehälter nicht zu einer geladenen Waffe führt und damit für Transportzwecke gestattet ist.

• ich persönlich bin totaler Fan der Peli Cases, diese gibts in diversen Größen von klein bis groß.
    Da gibts auch garantiert einen passenden für deine CZ75.

Den Würfelschaumstoff kann man sehr gut mit Cuttermesser bearbeiten, die Koffer sind extremst robust und man kann die meisten ab einer bestimmten Größe auch mit nem kleinen Vorhängeschloss sichern für den Transport.

Preise vergleichen lohnt sich da extremst, beispielsweise wollte der eine Shop für mein neues Peli Case 1520 knapp 300€ mit Schaumstoffeinsatz, ein anderer Shop ohne den Schaumstoff 77€, selten solch große Preisunterschiede gefunden.