Import von Excel in WM-Shot SchützenDatenbank

  • Moin zusammen.
    Darf mich kurz Vorstellen als "Neuer" bin Websiteadmin und Sportleiter bei uns. Das sind die SGS Torfteufel Teufelsmoor e. V.. ( sgs-torfteufel.de )
    Problem : Habe eine Liste mit Schützendaten und würde diese gerne in WM-Shot übernehmen, damit ich nicht alle einzel eingeben muss ( der Mensch an sich ist faul ). Konnte aber bisher im Programm keine Importfunktion für Excle entdecken.
    Was nicht weiter verwundert, denn ich kenn mich noch nicht besonders gut damit aus. WM-Shot 7.0.
    Hab hier auch schon die Suchfunktion bemüht aber nichts relevantes gefunden.
    Für einen ( gerne auch mehr) Tip wäre ich dankbar.
    Danke

  • Hallo Torfteufel,
    eine Demoversion kannst Du unter WM-ShotDemoversion erhalten

    Danke Kogge. Aber wenn ich eine Excel-Tabelle in WM-Shot übernehmen möchte, kann man glaub ich davon ausgehen, das ich sie habe, die Version wie o. beschrieben. Ich kenn mich nur noch nicht so gut damit aus (ich schrieb es bereits).

  • Hallo zusammen,


    das Excel-Import-Tool habe ich zwischenzeitlich in WM-Shot aufgenommen. Im Register "Schützen - Verein" gibt's da rechts unten in der Gruppe Import den Button "Excel".


    Dort ist die Excelvorlage zu finden (nach der die Daten aufbereitet sein müssen), sowie die Möglichkeit des Imports.


    Viele Grüße


    Konrad


    Noch ein Hinweis: Grundsätzlich ist die Frage in den WM-Shot Support-Bereich besser untergebracht. Aber egal.

  • Herzlichen Dank für die Hilfestellung.
    Werd mich wohl doch noch mehr in die Tiefe der Software begeben müssen ( die ich pers. übrigens gut finde).
    Habe auch den Hinweis mit dem Supportbereich verstanden, dachte dies sei ein Forum von Konrad. Konnte dort in den FAQs auch nichts finden.
    Werd mich gleich morgen an das Excel-Import-Tool wagen.
    Danke und schöne Festtage allen

  • Habe gerade den Import vollzogen und war baff! Einfacher geht's nicht. Top gelaufen. Alles sauber übernommern und ich habe wieder etwas Freizeit mehr.
    Dank Dank


    Thread kann geschlossen werden.