PS: bei meinen anderen Magazinen habe ich ebenfalls den Oschatz Magazinboden, aber da der abgerundet ist kommt für die Verwendung mit dem Mantis der originale, glatte zum Einsatz.
Unterschied CZ Sport II / Viper
-
- Pistole
-
P22 -
25. November 2015 um 08:50
-
-
PS: bei meinen anderen Magazinen habe ich ebenfalls den Oschatz Magazinboden, aber da der abgerundet ist kommt für die Verwendung mit dem Mantis der originale, glatte zum Einsatz.
Dankeschön 🙏🏻
-
So das Drama ist beendet.
Ich habe eine CZ Oschatz Viper und als Extra die „Nill“ Griffschalen.
Warum die Viper ?1. Verfügbar als SAO aber nur als Optik Ready was ich nicht benötige.
2. MantisX kann man easy montieren
3. minimal schwerer
4. schaut besser aus
5. fandet ihr auch geiler 😂
Munition muss ich noch recherchieren und nehme auch dazu gerne Tipps entgegen 😀 -
Schau mal hier rein:
https://www.waffen-oschatz.de/cz-75-sport-ii-vergleichstest/ -
II, das ging aber schnell - beim Oschatz ist doch normal 12 Monate Lieferzeit auf die Viper. Oder hast Du gar nicht direkt beim Oschatz gekauft?
-
Nicht direkt bei Oschatz bestellt. Hatte über die Vdb Webseite gesucht.
-
So das Drama ist beendet.
Ich habe eine CZ Oschatz Viper ....Glückwunsch
. Bei der Munition war ich mit der S&B Schüttpackung immer sehr zufrieden - gibt's leider nicht mehr. 124grain laufen auf meiner Sport II grundsätzlich besser als 115er. -
Im Test: https://www.waffen-oschatz.de/cz-75-sp01-viper/
Ist die Magtech 147 gr JHP am besten gelaufen. Leider auch schon nen Moment her 😂 -
Im Test: https://www.waffen-oschatz.de/cz-75-sp01-viper/
Ist die Magtech 147 gr JHP am besten gelaufen. Leider auch schon nen Moment her 😂Mit den Magtech konnte ich mich nie anfreunden und habe da sowohl die 115er als auch die 124er durchprobiert. Muss aber gestehen, dass ich nicht so sehr getestet habe nachdem ich mit der S&B zufrieden war. Aktuell arbeite ich meine Gecos FMJ mit 124gr ab - für Hollowpoint oder Hexagon bin ich zu geizig

-
Munition muss ich noch recherchieren und nehme auch dazu gerne Tipps entgegen
Achtung, hier kommt die richtige Antwort 😁😁 Geco Hexagon. Geprüft sowohl in der Sport2 als auch in der Viper.
-
Ich liebe richtige Antworten 😃
Dankeschön 🙏🏻 -
Ich liebe richtige Antworten 😃
Dankeschön 🙏🏻👍👍 Für alle: meine Aussage "richtige Antwort" ist natürlich mit Augenzwinkern zu verstehen 🤠🍻 Der Fakt bleibt: von allen getesteten Munitionssorten mit Geschossmassen von 95 bis 147 gr und von S&B über Geco, Magtech, Norma bis PPU und von FMJ bis HP waren die Hexagon in meiner Sport2 am besten und am stabilsten. Hab bestimmt 20 verschiedene Sorten getestet, inkl. wiedergeladene.
-
Pistoletti Respekt. Muss ich doch auch mal die Hexagon antesten. Aber wenn der Schütze gerade einen guten Tag hat, macht die Sport II sowas auch mit günstigerer Muni
. Allerdings nicht verlässlich und stabil, aber da bin ich selber mehr die Baustelle.Soll für Ned nix anderes heißen als: ausprobieren. Und das macht mit der CZ eh Laune
. -
Ich hab auch schon diverse Sorten durchprobiert.
Gefühlt liefen S&B 115gn FMJ, Gego 115gn JHP sowie S&B Subsinic Flachkopf, glaube 147gn oder 150gn am besten.
Hexagon waren auch gut, aber zu der Zeit hier schwer zu kriegen… -
Dankeschön 🙏🏻
-