Schießmöglichkeit HK Expert / CZ Sport II Rhein-Neckar-Kreis und Umgebung?

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die HK Expert / CZ Sport II in 9mm
    für das Präzisionsschießen und würde beide Waffen vor dem Kauf gerne
    einmal Probe schießen. Leider hat kein Vereinskollege überhaupt eine
    Pistole (alle S&W Target Champion), weshalb ich hier einen Aufruf
    starten möchte.
    Geschossen werden soll DSB-Disziplin Großkaliber Präzision/Duell.

Bin Inhaber einer (grünen/gelben) WBK.

Wer hat obige Waffe und würde mich ein paar Schuß damit machen lassen? Regional wäre im Rhein-Neckar-Kreis top, gerne aber auch angrenzende Landkreise.

Würde mich freuen, wenn ihr euch - am besten per PN - bei mir melden würdet :)
    Munition und Getränke gehen natürlich auf mich.

• Bin leider zu weit weg von dir, aber als Besitzer einer HK USP Expert (und einer 1911er HPS) muß ich dir von der Expert für Präzisionsdisziplinen abraten.

Die USP Expert ist eine absolut zuverlässige und auch in meinen Augen sehr schöne Pistole (darum habe ich sie damals gekauft).
    die Grundpräzision ist auch sehr gut, leider aus meiner Sicht aus der freien Hand nur schwer umsetzbar, denn:

Der Abzug ist schwammig und einfach nur bäh. Ich habe viel Geld in das Abzugstuning gesteckt, es war verbrannte Kohle.
    Als der Abzug dann mal endlich halbwegs ging, funktionierte der Entspannhebel nur noch mexikanisch.

Seitdem ich die Präzisionsdisziplinen in 9mm mit der HPS 1911 schieße, sind meine Ergebnisse signifikant besser geworden.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Danke für deine Antwort! ^^

Von der Optik würde mir die HK nämlich auch eher zu sagen als die CZ. Aber wenn das Trefferbild an sich durch die Waffe einiges schlechter ist ... :|

Hast du auch unterschiedliche Munition ausprobiert? Ein anderer User aus einem anderen Forum kommt mit der HK angeblich ganz gut zu Rande - egal ob 9mm oder .45 ACP.

Wie hoch ist der Unterschied in Ringen zwischen der HK und der HPS 1911?