Visualisierung auf Raspberry Pi 2 stürzt oft ab

  • Hallo Stefan,
    die Info mit Screenshot nach dem Neustart bringt uns nicht weiter. Weil die Fehlermeldung ist ja dann schon weg. Ich finde es seltsam das das Fenster der Linux Kommandozeile ebenfalls zu geht, wenn das VIZ abstürzt. Ist es den wirklich so, dass wenn du die Linux Kommandozeile manuell öffnest, und den Befehl zum VIZ starten eintippst und anschließend das VIZ über den Server zum absturz bringst, dass die Kommandozeile zu geht? Kann ich fast nicht glauben. Weil darin müsste eine Exception Meldung zu sehen sein, die uns weiterbringen würde.

    Aber generell mal eine Frage:
    Die Netzwerkeinstellungen wurden nach den Disag Vorgaben eingerichtet? Server feste IP 192.168.0.101 am besten in der Netzwerkkarte des Servers hinterlegen und im Router die Server IP im DHCP Bereich ausgenommen?

    Das VIZ bedient sich auch aus dem DHCP Bereich oder hast du eine feste IP dem Raspberry Pi vergeben?

  • mit Kommandozeile meinst du das LXTerminal? Ja ist auch weg wenn die VIZ abstürzt.
    Ich habe dem Raspberry Pi eine feste IP gegeben. und der Server hat die IP 192.168.0.101
    da wo ich die Server IP im Router eingetragen habe habe ich auch die Raspberry IP eingegtragen. habe sie auslesen lassen und diese dann da eingetragen.
    das mit der Netzwerkkarte des Servers hinterlegen weiß ich nicht wie das geht wo ist denn das Menü dazu?

  • Hallo Stefan,

    wir können mal folgendes probieren. Ich kann dir mein Image der Raspberry Pi bereitstellen. Du musst das Image lediglich mit dem win32diskimager Tool auf deine SD Karte schreiben. Dann können wir es ausschließen dass es am Raspberry Pi liegt.
    Sollen wir es damit mal probieren?

  • Hallo Stefan,
    das VIZ ist schon fertig konfiguriert. Jediglich die feste IP Adresse müsstest du evtl. anpassen. Ich mach heute Abend das Image fertig und stell es dir bereit.

  • Hallo,

    wie habt Ihr das Problem gelöst, wir haben es auch dass die VIZ in unregelmässigen Abständen keine Daten mehr erhält bzw. hängt.

    Danke
    Nexus

  • Danke Mark, leider ist es nicht der selbe Fehler :( , bei mir geht die Raspberry irgend wann auf 25% CPU-Leistung und ab dann werden keine Schüsse mehr angezeigt.
    Die Raspberry selber ist bedienbar und wenn ich die VIZ zu mach, dauert es nicht lang und die CPU-Leistung geht wieder nach unten. Keine Ahnung wo der Fehler liegt.
    Der Fehler kann nach einer Stunde auftauchen, kann aber nach nach wenigen Minuten kommen :(