Verändern Diabolos im Flug ihre Position?

  • Man stellt dein Können nur bedingt in Frage

    Also ich stelle sein 'Können' absolut in Frage!


    Niemand, ich wiederhole, niemand ist in der Lage, mal eben so ohne mehr oder weniger aufwendiges und langwieriges Training 10 Zehner (frei) Stehend hintereinander zu knipsen. Und selbst dann bleiben nur noch sehr wenige, die das überhaupt können.

    Hinzu kommt ja auch noch, dass ein Zielfernrohr im Gegensatz zur üblichen Laienmeinung die Sache keineswegs einfacher macht. Und die zwar nicht schlechte, aber von der Technik her doch recht betagte Anschütz 380 auch nicht. Denn damit und zu der damaligen Zeit war es selbst unter Weltklasseschützen noch nicht so ganz selbstverständlich, mal eben 10 Zehner hintereinander zu schießen!

    Und dann auch noch das Gequatsche von dem Gewicht. Solle 'unser neuer Freund' wirklich den Jäger-Anschlag, also Gewehr am freien Arm ohne Abstützung, praktiziert haben, dann macht es ihn noch unglaubwürdiger. Wer schon mal mit unterschiedlich schweren Gewehren geschossen hat, der sollte eigentlich auch recht schnell dahinter kommen, dass das Gewicht ein Freund ist, was das zielen und treffen angeht. Die Anni wiegt serienmäßig und mit Diopter unter 5 kg und soviel mehr bringt so ein Röhrchen oben drauf auch nicht noch zusätzlich auf die Waage. Und sollte man dann auch noch schon mal einen 'echten' Sportschützen im stehenden Anschlag gesehen haben, dann sollte man mit etwas Grips auch von alleine darauf kommen können, dass der das Gewehr ja gar nicht wirklich hält, sondern es quasi auf dem Körper abstellt, mit dem Körper sozusagen eine Art Stativ baut. Und das Heben, also die Hubarbeit, vermeiden die meisten von uns ja inzwischen auch noch durch die Verwendung eines zusätzlichen echten Stativs (zur Ablage des Gewehrs zwischen den Schüssen).


    Aber egal, was schreibe ich hier. Trolle soll man ja bekanntlich nicht füttern. Höchstens ab und zu mal ölen, damit sie nicht so quietschen.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Stark übertriebene Unkenntnis, welche schon relativ „dümmlich“ (sorry für den Ausdruck, aber nur der passt) dargestellt wird, gespickt mit provozierender Fragestellung, in Verbindung mit unterwürfiger Bitte um Hilfe, um gezielt den Thread vorantreiben zu können.

    Ich kenne diesen Stil auch von woanders her, halte mich hier aber mal besser (noch) zurück.

    Mich wundert nur, dass es jetzt keine Morris Gun war.


    Mit trappsendem Schützengruß oder so

    Frank