• ich find leider in den meisten Kategorien gar keine Angebote. Ist frustrierend wenn ich mich durch alle subs klicke und dann nichts sehe.
    schön wäre auch ne Liste mit neu eingestellten oder bald auslaufenden Artikeln

    Hallo FrozenBarbie,

    ja, das ist ein Problem - leider müsst genau Ihr dort Waffen einstellen, damit auch Artikel drin stehen - wenn Ihr euch dort durchklickt ;)

    Wir stellen euch diesen Marktplatz zur Verfügung - Ihr müsst einstellen und ersteigern :)


    Falls Kategorien fehlen sollten - bitte mit Oberpunkten angeben :) Werden gerne übernommen.

    Viele Grüße
    Julian

  • @Karl:

    Ich weiss nicht wo du gesucht hast, aber die Gebühren sind online.

    Gut versteck, so wünscht sich das der Kunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (22. Oktober 2015 um 02:37)

  • Nen Kaugummiautomat klemmt schon mal, da steckt man aber auch Centbeträge rein. Wenn es hier um hunderte von Euros gehen kann, dann erwarte ich nicht so eine Bastelstube. Ich erwarte Qualität und bin bereit dafür zu zahlen. Hier werden immer noch treudoofe Betatester gesucht :thumbdown:

  • naja ansich ist ja ne neue Plattform schon in Ordnung. Die Preisstruktur ist leider die gleiche wie bei egun, was in Verbindung mit den fehlenden Nutzern schon recht hart werden wird.

    Wenn sich in 1-2 Jahren die Händler da vielleicht drauf eingelassen haben kann ich mir als Privatnutzer auch vorstellen meine Sachen da zuverkaufen bzw zu kaufen. Das klappt aber sicher nur wenn man erstmal ordentlich in die Plattform investiert, Händler subventioniert etc.
    Da ist es leider nicht mit webseite einrichten ecommerce drauf und go getan. Und da die Idee nicht neu ist kommen da noch Konkurrenzprobleme dazu.

    Wie gesagt wenn die Plattform in 1-2 Jahren noch steht und dann auch noch vom design her aktuell ist kann man sich mal drauf einlassen.

  • Ein solcher online Marktplatz sollte immer und ausschließlich nur per https erreichbar sein und das Zertifikat sollte von einer vertrauenswürdigen CA stammen und keine Fehler melden. egun hat lange Zeit gebraucht bis sie wenigstens die Anmeldedaten verschlüsselt haben, Aber dies ist heutzutage eigentlich nicht mehr als verantwortungsvoll zu bezeichnen.

    Wenn ich die Preise anschaue sollte diese neue Plattform doch zuerst einmal gegenüber egun auch für private Verkäufer attraktiver sein, zumindest in den ersten Jahren, damit man eine kritische Masse an Nutzern erhält. Ich wäre nur bei den Bildern am Anfang etwas großzügiger, zumindest würde ich es deutlicher machen, dass das 1.-5. Bild kostenlos ist.

    Das Thema kritische Masse ist das was über Erfolg oder Nichterfolg entscheidet. Und Werbung müsst ihr natürlich machen. Da gilt dann erst einmal klotzen und nicht kleckern.

    Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelA (22. Oktober 2015 um 18:27)

  • Ok, der Sourcecode der "leeren" Seite http://www.weapon.de/ liefert

    Zitat

    <!-- CACHED --><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 STRICT//EN" "DTD/xhtml1-strict.dtd"><html><head> <title>weapon.de</title> <script type="text/javascript"> window.onbeforeunload = function() { document.getElementById('mainframe').src = 'about:blank'; }; </script></head><frameset rows="*,1" border=0 marginheight=0px marginwidth=0px frameborder=no framespacing=0> <frame name="mainframe" id="mainframe" src="https://meisterschuetzen.org" scrolling="auto" /><noframes><script type="text/javascript" src="http://widgets.comcontent.net/global/widget_…omo28747&ts=dck"></script></noframes></frameset></html><!-- We need to reach 512 Bytes. \o/ We need to reach 512 Bytes. \o/ We need to reach 512 Bytes. --><!-- We need to reach 512 Bytes. \o/ We need to reach 512 Bytes. \o/ We need to reach 512 Bytes. --><!-- DCK2, VVX-DCK-01 at your service! It took me 0.028 seconds with 8 queries. -->


    Da will mein Browser/Firewall aber nicht mitmachen :D

  • Ich finde das ganz gut, dass sich noch einer ran wagt. Die Summe aus Einstellgebühren und Verkaufsprovision bei Egun hat mich zuletzt ziemlich geärgert. Aber hier pauschal 5% Verkaufsprovision zu verlangen finde ich auch happig. Ich würde mir da eine Staffelung wünschen. Wenn weapon24 den Markt knacken will, dann muss bei den Preisen noch deutlich was gehen.
    Zur Aufmachung: Finde ich gut (egun ist so 90er)
    Bei der Navigation würde ich mir wünschen, dass ich die Breadcrumbs sehen kann.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe euch jetzt mal ein wenig plaudern lassen und bin überrascht bzw. verwirrt.


    Das Beste ist die Verlinkung innerhalb der AGB auf https://meisterschuetzen.org/www.sexkiste.com. An Seriosität kaum zu toppen :thumbup: Vlt. bedient man sich dort der Altersverifikation 8)

    Es halt lediglich die 24 im Link gefehlt (wurde bereits geändert). Eine Weiterleitung auf solche Seiten liegen nicht an uns.
    PS: Check mal einen Verlauf bzw. Cache ;)


    Ich finde das ganz gut, dass sich noch einer ran wagt. Die Summe aus Einstellgebühren und Verkaufsprovision bei Egun hat mich zuletzt ziemlich geärgert. Aber hier pauschal 5% Verkaufsprovision zu verlangen finde ich auch happig. Ich würde mir da eine Staffelung wünschen. Wenn weapon24 den Markt knacken will, dann muss bei den Preisen noch deutlich was gehen.
    Zur Aufmachung: Finde ich gut (egun ist so 90er)
    Bei der Navigation würde ich mir wünschen, dass ich die Breadcrumbs sehen kann.

    Dazu hab ich nur eine Frage:

    Wie viel Prozent Provision zahlt Ihr bei Egun? Und wenn ich neu bei Egun bin, wo sehe ich das?

    "Bei der Navigation würde ich mir wünschen, dass ich die Breadcrumbs sehen kann." - Wie meinst du das?

    Wir wollen uns nach euch richten. Wir verändern unsere Seite täglich.

    Wann hat Egun zuletzt eine Änderung vorgenommen?


    PS: Zurzeit gibt es auf https://meisterschuetzen.org/www.weapon24.de keine Einstellgebühren!!!

    Ich möchte mich hier für die Kritik und Anmerkungen bedanken. Viele Kommentare sind hilfreich und geben Hoffnung.

    Ich bitte um Akzeptanz. Testet bitte diese Seite! Meldet euch an, schaut Sie euch genau an.

    Stellt ein altes Luftgewehr ein...

    Wir sind bereit!

    Viele Grüße
    Julian

  • breadcrumbs sind Pfade die das navigieren in Kategorien und tiefer wesentlich vereinfachen (meist horizontal über dem Content) (siehe ebay z.b.)

    egun ist was das design angeht nicht auf der Höhe der Zeit, das weiss hier glaub ich jeder. Aber daran wollt ihr euch doch nciht messen oder ?

    Das es keine Einstellgebühren gibt ist bei euch nicht nur sinnvoll sondern auch ein muss. Stell dir mal vor ich stelle da was ein und zahle auch noch Gebühren. Die Seite kennt zur Zeit keiner, heisst meinen Artikel werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht los. Damit hab ich schon gezahlt ohne auch nur ein Stück verkauft zu haben. Also such ich mir doch lieber ne Plattform die läuft, wo ich sicher sein kann mein Zeug verkaufen zu können.
    Ihr solltet mMn eher ein Schritt in die andere Richtung gehen. Gebt den ersten 2000 Anmeldungen ein Willkommensbonus (Gutschriften, Werbegimmicks oder sonst was) einfach damit sich die Leute registrieren. Ansonsten steht ihr in einem Jahr noch ohne Mitglieder da.

  • Es halt lediglich die 24 im Link gefehlt (wurde bereits geändert). Eine Weiterleitung auf solche Seiten liegen nicht an uns.PS: Check mal einen Verlauf bzw. Cache ;)


    Also das nenne ich mal frech. IHR habt auf [...]weapon.de verlinkt und wie in diesem Beitrag zu lesen ist, möchte der html Code dieser Site da auf diese ominöse Seite weiterleiten. Also tu jetzt nicht so, als wäre es die Schuld der Besucher eurer Website. Der Fehler lag eindeutig bei euch und ist überhaupt nicht zum lachen.

    Axel :cursing:

  • Wie viel Prozent Provision zahlt Ihr bei Egun? Und wenn ich neu bei Egun bin, wo sehe ich das?

    Also ich finds ja begrüßenswert, wenn es eine moderne Verkaufsplattform rund um den Schießsport gibt ... aber die Frage ist jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Ihr bringt mit viel Aufwand die Seite online aber habt Euch nicht über die Gebühren des Platzhirsches informiert? ?(
    Die Gebühren von eGun kann man auch einsehen ohne angemeldet zu sein ...

  • Es halt lediglich die 24 im Link gefehlt (wurde bereits geändert). Eine Weiterleitung auf solche Seiten liegen nicht an uns.
    PS: Check mal einen Verlauf bzw. Cache

    Ich lach mich schlapp, Ihr wisst schon was Ihr macht, oder. Der Laden wird von Mal zu Mal unseriöser.

    Ich bitte um Akzeptanz. Testet bitte diese Seite! Meldet euch an, schaut Sie euch genau an.

    Und das QM wird auch noch billigst auf die Forenteilnehmer abgewälzt.

    Ihr bringt mit viel Aufwand die Seite online

    ähhh, das ist jetzt aber auch ironisch gemeint, oder?

  • Hallo,

    um das jetzt hier etwas abzukühlen, folgendes war ein Spaß:



    Verzeihung, aber wir haben mit 100% Sicherheit keine Schuld an solch einer Weiterleitung.

    Ich gebe zu, das war ein unseriöser Witz - ich entschuldige mich dafür !


    Also ich finds ja begrüßenswert, wenn es eine moderne Verkaufsplattform rund um den Schießsport gibt ... aber die Frage ist jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Ihr bringt mit viel Aufwand die Seite online aber habt Euch nicht über die Gebühren des Platzhirsches informiert? ?( Die Gebühren von eGun kann man auch einsehen ohne angemeldet zu sein ...


    Wir haben uns informiert, keine Sorge :)

    Manche beschweren sich über 5% Verkaufsprovision... deshalb diese Frage.


    breadcrumbs sind Pfade die das navigieren in Kategorien und tiefer wesentlich vereinfachen (meist horizontal über dem Content) (siehe ebay z.b.)
    egun ist was das design angeht nicht auf der Höhe der Zeit, das weiss hier glaub ich jeder. Aber daran wollt ihr euch doch nciht messen oder ?

    Das es keine Einstellgebühren gibt ist bei euch nicht nur sinnvoll sondern auch ein muss. Stell dir mal vor ich stelle da was ein und zahle auch noch Gebühren. Die Seite kennt zur Zeit keiner, heisst meinen Artikel werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht los. Damit hab ich schon gezahlt ohne auch nur ein Stück verkauft zu haben. Also such ich mir doch lieber ne Plattform die läuft, wo ich sicher sein kann mein Zeug verkaufen zu können.
    Ihr solltet mMn eher ein Schritt in die andere Richtung gehen. Gebt den ersten 2000 Anmeldungen ein Willkommensbonus (Gutschriften, Werbegimmicks oder sonst was) einfach damit sich die Leute registrieren. Ansonsten steht ihr in einem Jahr noch ohne Mitglieder da.

    Ich bedanke mich wieder mal für deine tolle Kritik und Hilfe :thumbup:


    Ich weiß nicht mehr so recht, in welche Richtung diese Unterhaltung führt...


    Ich wollte hier eine lockere und nette Unterhaltung eröffnen die über einen für euch erschaffenen Marktplatz dient.

    Wir bieten euch an, eure Vorstellungen, Wünsche und Anregungen zu übernehmen um eine bestmögliche Seite zu gestalten.


    Ich möchte hier wirklich keine Streitereien anfangen, ich entschuldige mich nochmals für diesen Spaß (Cache). :/


    Ich hoffe das Endet hier nicht in die Falsche Richtung... 8|


    Ich habe jetzt eine Frage:

    Welchen Grund habt Ihr um weiter bei Egun einzustellen? Warum ist ein wechsel auf eine neuere, aktuellere und verbesserte Version so schwer? Was können wir tun um euch diesen Schritt zu erleichtern?


    Viele nette Grüße
    Julian