Wo gibts noch KK-Munition zum Testen?

  • Hallo,

    wenn Stopper zum Jahresende wirklich dieTüren schliesst wird der Kreis von Händlern mit einem grösserem KK-Munitionangebot kleiner.

    Welcher Händler sonst noch bietet einen KK-Munitiontest an oder versendet mehrere Lose zum Selbsttesten, mal abgesehen von den Tests bei RWS, SK oder Eley.

    -Allermann
    -Stelljes
    -Klingner
    -Stopper (schliesst vorraussichtlich zum 31.12.2015)
    -Schießsport Vogel
    -Holme

    mfg un guud schuss
    manfred

  • Ich war letztes Jahr bei SK Schönebeck. Das Einschießen dauerte dann doch 2 Std. und mein Glück war dass meine Expert mit einem Los der günstigsten Sorte am Besten schoss. Das Einschießen kostete 20 EUR und ich nahm gleich 10.000 Schuss mit. Mit einem Mail von der Fa. Buinger kam ich da hin, in dem Stand sinngemäß stand, dass SK über Buinger abrechnen kann. Lief problemlos. 14 Tage später war die Rechnung über 789 EUR da.

  • Zum Testen bei RWS:

    In Fürth gibt es nur noch hochpreisige Mun (R50 + R100), außer, wenn Christian Thomas gerade Luft hat und man spontan kommen kann oder man kommt mit 10 Waffen und nimmt ordentlich Menge ab.
    Dafür gab es auf dem Testschießstand der RWS in Hochbrück bei der Bayerischen Meisterschaft neben der teuren Mun auch Rifle Match und Match S. Also wer auf's Geld schauen will/muss und sich erlauben kann/will, mit einer Mun zu schießen, die eventuell qualitativ etwas schlechter sein könnte (bewusst den mehrfachen Konjunktiv gewählt ;) ), der kann während der DM dort testen.

    Gruß
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Zum Testen bei RWS:

    In Fürth gibt es nur noch hochpreisige Mun (R50 + R100)

    Die RWS Special Match testet er doch auch noch oder? Muss man aber wohl vorher anfragen, ob genügend Material da ist.

    Feinwerkbau P700 | aktuell JSB Match S100 4.49mm
    Anschütz 2007 im 2313 Schaft | SK Rifle Match

    kks-hochhausen.de
    tell-edingen.de

  • Die Firma Stopper macht weiterhin Munitionstests.
    Der Betrieb wird zum 01.08.16 durch einen neuen übernommen.
    Ist auch auf der Homepage ausgeschrieben :)

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    P8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Die RWS Special Match testet er doch auch noch oder?

    Danach habe ich Christian nicht explizit gefragt. Aber auf der Homepage steht die Special Match zumindest. Aber eben nicht die Rifle Match / Match S.

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo Leute,

    suche den günstigsten Händler für Lapua/SK, da wir im Oktober einen Termin in Schönebeck beim Hersteller haben. Der Händler muss nichts können, außer das Finanzielle regeln. Die Ware wird ja vor Ort getestet und eingeladen.

    momentan liegt bei der SK Standard Plus und Match 5000 Schuss Hasselhorst vorne.
    http://www.hasselhorst.de/?seite=lieferprogramm&kategorie=11

    SK Standard Plus ab 5000 = 4,09€
    SK Match ab 5000 = 4,99€

    Kennt jemand noch günstigere Preise? Abnahme wären 10000.

    Feinwerkbau P700 | aktuell JSB Match S100 4.49mm
    Anschütz 2007 im 2313 Schaft | SK Rifle Match

    kks-hochhausen.de
    tell-edingen.de

  • Ich habe meine Spopi auch bei SK einscheßen lassen. Bin da mit einer Mailzusage von Buinger hin (war dort noch kein Kunde) und
    musste vor Ort nur die EInschießgebühren zahlen. Nahm 10.000 Schuss Standard Plus mit (war die bestschießende) und habe dann ca. 2 Wochen später die Rechnung von Buinger erhalten. Ich habe letztes Jahr 778 EUro gezahlt. Es gab dann aber eine Preiserhöhung.
    Ach ja ein Feuerlöscher sollte on Board beim Eigentransport sein, falls man kontrolliert wird.